Beiträge von highline888

Ich konnte jetzt nicht genau rauslesen ob die Spuplatten eine Zentrierrung haben im Text steht einfacher Zentrierung, sollten sie keine Zentrierrung haben würde ich dir abraten diese zu kaufen.

Die Radschrauben sind ok.

Danach hast du 8x18ET30 mit 225/40/18 das könnte geradeso passen, da die Radhäuser ja varieren aber noch schlimmer die Reifenbreite 225 ist nicht gleich 225.

Eigentlich sagt man das beim Berechnen die 7 das max ohne Börteln ist bei dir kommt 7,16 raus. Es wird eng wenn du da einen Reifen drauf hast der breit ausfällt aber da du ein Coupe hast wirds wohl passen.

Ich hab auch ein Coupe mit 8x18ET31 mit 225/40/18 und es passt ohne börteln und wurde so eingetragen ich war dabei und es passte der Kugelschreiber vom Prüfer geradeso durch.

Wie kommst Du darauf? AFAIK wurde CI36 ab ca. 5/03 im E46 verbaut! Genau kann man das ja nie festlegen, aber dass es im E46 kein CI36 gab, kann nicht stimmen. Ich behaupte sogar es ging bis CI37.

Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.
    Wie kommst Du darauf? AFAIK wurde CI36 ab ca. 5/03 im E46 verbaut! Genau kann man das ja nie festlegen, aber dass es im E46 kein CI36 gab, kann nicht stimmen. Ich behaupte sogar es ging bis CI37.

Ok, ich hab nochmal nachgelesen, anscheinend gibt es doch E46 Modelle die mit einem CI36 rumfahren.

Die meisten User die ich kenne und die haben so wie ich BJ ab Mitte 2004 aufwärts nur einen CodierIndex 35. Im CI36 ist erstmalig die Funktion Tippblinken drin.

EEk28 hat recht das Tippblinken geht erst ab CI36.

Dieses wurde zu 99,9 % nicht im E46 verbaut, außer es wurde beim freundlichem mal eins wegen defekt ausgetauscht, der CI36 wird im X3 eingesetzt.

Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird dir helfen da steht drin wie man wechselt von Fahrenheit auf Celsius.

Probier mal folgendes :

BC auf Temperaturanzeige stellen
    dann den rechten Drehknopf (den neben dem für den Tageskilometerzähler) drücken.
    Dann müsste es umspringen