Beiträge von Duke 1977

    Ansonsten find ich den ziemlich schlecht ausgestattet, abgesehen von Navi und Xenon.


    Was meinst du denn, fehlt an Ausstattung? Großes Navi, Xenon, Sitzheizung, MFL mit Tempomat finde ich doch schon einmal nicht schlecht (findet man in der Kombi selten), oder was meinst du/ihr fehlt noch Wichtiges?


    An dieser Stelle schon einmal ein "Dankeschön" für die zahlreichen Beiträge und Meinungen. Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich auch noch :)

    Hallo, ich hoffe, das folgende Thema gehört hier auch rein...


    Ich habe nämlich folgendes "Problem":


    Ich möchte mir morgen einen BMW bei einem kleinen Händler anschauen, der allerdings ca. 400 km von meinem Wohnort entfernt ist. Wäre es irgendwie möglich, den Wagen theoretisch (bei Abschluss eines Kaufvertrages) direkt mitzunehmen? Der Wagen ist dann ja weder von mir versichert, noch angemeldet noch sonstwas??? Im Moment ist auch kein anderer Wagen auf meinen Namen angemeldet.


    Ich vermute mal, der Verkäufer würde mir sicherlich nicht seine roten Nummernschilder für die Überführung geben oder ist das so üblich?


    Eine weitere Frage: Ist es heutzutage immer noch üblich, Gebrauchtwagen in bar zu zahlen oder habt ihr auch Erfahrungen mit Händlern gemacht, die mit einer Anzahlung in bar und einer Überweisung der restlichen Summe einverstanden waren.


    Ich hoffe, es finden sich hier Leute, die sich mit sowas auskennen oder da Erfahrung haben? Leider habe ich zu diesem Thema hier im Forum nichts gefunden (oder ich war zu blöd es zu finden, kann natürlich auch sein :zwinkern: ).

    Hätte ich bereits einen 330d, hätte ich auch die Papiere und ich könnte googeln...


    Hat also evtl. jemand zu 1.) und 2.) eine bessere Antwort? Vieleicht fährt hier ja auch jemand einen mit ähnlichem "Herstelldatum" und kann mir sagen, welche Plakette er hat?

    Kann mir jemand sagen, ab welchem Monat/Jahr ein 330d (204 PS) ein elektronisches Gaspedal besitzt?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das notwendig, um ein Tempomat nachzurüsten, oder?

    1.) Weiß jemand genau, ab welchem Monat/Jahr ein 330d Touring eine grüne Feinstaubplakette bekommt? Ich habe irgendwie 04/2004 als "Stichmonat" in Erinnerung, weiß aber nicht mehr, woher ich das habe und ob das stimmt.


    2.) Wie kann man das im Fahrzeugschen erkennen? (Euro 4 = grüne Plakette???)


    3.) Wäre es z.B möglich einen 330d von 04/2003 (mit gelber Plakette) so umzurüsten, dass man die grüne Plakette bekommt???


    Danke für Eure Antworten!