Beiträge von Duke 1977

    Danke für eure vielen Beiträge!


    Zum Nachrüsten ist also ein elektronisches Gaspedal erforderlich? Klingt plausibel... Weiß jemand, ab wann bei einem 330d Touring ein elektronisches Gaspedal eingebaut ist? Ist das vom Motor abhängig? Ist z.B. bei einem 330d mit 204 PS das Gaspedal grundsätzlich elektronisch?

    Oh, die bisherige eindeutige Meinung erstaunt mich jetzt doch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Naja, vielleicht melden sich ja noch weitere Stimmen...


    Der Nachrüstsatz kostet da 107€ bzw. ca. 150€ ohne Sonderangebot. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Demnach kann ich mir ja auch getrost nen Wagen kaufen, der evtl. noch keinen Tempomaten hat.


    Aber Multifunktionslenkrat ist dann erforderlich, oder?
    Oder haben alle Wagen Mit Multifunktionslenkrad AUTOMATISCH auch einen Tempomat???

    Lohnt es sich, beim Kauf auf einen Tempomat zu achten? Oder ist das nur Spielerei? Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren...


    Kann man einen Tempomat nachrüsten und was würde das kosten?

    Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Angebot wissen:


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lzeuoyeg1w1u&asrc=fa


    Was haltet ihr von den Beschädigungen? Leider kann man sowas auf Fotos immer nur schwer beurteilen - mich würde eure Meinung trotzdem mal interessieren.
    Und aus Dortmund 3 bis 4h dorthinzufahren, um dann festzustellen, dass das doch alles nur Mist ist, ist auch irgendwie blöd. Es kommt hier nicht zufällig jemand aus dem Raum Leibzig/Weißenfels/Jena, der dort mal irgendwann vorbeikommt, oder?


    Weiß jemand, was die Beseitigung des Kratzers an der Tür und die beiden Beschädigungen an der Stoßstange (da ist wohl ne Lackierung notwendig...) ca. kosten wird ... eher 200€, 500€ oder doch mehr so Richtung 1000€?

    Ok, danke für den Link!


    "... verbessert Aerodynamik ..." ist so schön nichtssagend. Kann sein, dass gemeint ist, dass sich der cw-Wert durch das Paket verbessert, kann aber auch genausogut sein, dass sich der Abtrieb erhöhen soll (wodurch sich der natürlich der cw-Wert und damit auch der Verbrauch erhöht). Ist zwar alles nur minimal und wohl kaum/nicht merkbar - interessieren würde es mich aber schon, was das Paket nun technisch bewirkt :) (auch, wenn es wahrscheinlich in erster Linie nur als optische Nettigkeit gedacht ist)

    Hallo!
    Ich bin im Moment ja auch noch auf der Suche nach nem E46. Ich stand aber vor dem gleichen Problem wie du, aber alle oben genannten Argumente, die dann doch für den E46 standen, hatte ich für mich auch irgendwie gefunden.
    Und was für mich auch ganz entscheidend war und bisher noch nicht genant wurde: Der SICHERHEITSASPEKT! Denn da liegen zwischen dem E36 und dem E46 wirklich Welten! Und das war dann zumindest für mich das entscheidende Argument (neben Optik, Technik und Ausstattung).

    Hallo,


    weiß jemand, was das Aerodynamikpaket an einem E46 Touring bringt. Gibt es offizielle cw-Werte mit und ohne Paket? Oder ist das Paket doch nur eher eine optische Angelegenheit?
    Wie gesagt, Daten würden mich mal interessieren. Vieleicht hat ja hier auch jemand das Paket mal nachgerüstet und etwas am Spritverbrauch bemerkt?
    Gibt es eine offizielle Aussage von BMW, über den Sinn bzw. Zweck des Pakets?