Beiträge von Individual

    Sicher sind die Unterhaltskosten dann noch ein Unterschied, aber ich werde es auch nie verstehen können, wie man sich z.B. anstelle eines schönen Sechszylinder 3er Coupé, auch wenn es 10 Jahre "alt" ist, dann lieber solche Vehickel kaufen kann...

    bzgl der nutzung staerker daempfer stellt sich das problem des winkels zw daempfer und heckklappe ... im (fast) geschlossenen zustand ist der winkel so ungeunstig


    Genau das ist das Problem an der ganzen Sache. Man bräuchte letztendlich etwas, mit dem man die Klappe diese ersten Zentimeter anheben kann.

    Das wird aber äußerst schwierig, zumahl die Heckklappe ja dann auch wieder leicht zugehen soll. Und einfach nur stärkere Dämpfer würden dann ja eine höhere Dauerbelastung für das Schloss darstellen.


    Aber interessant ist das schon. Habe mich auch schon gefragt, wie man das realisieren könnte. Wenn man sich das mal z.B. beim aktuellen 5er ansieht, dann ist die Kontruktion da viel einfacher. Da hat man keine Scharniere wie beim E46, sondern die Klappe ist an zwei "halbrunden Stangen" befestigt, die dann wahrscheinlich einfach mit Federkraft herausgedrückt werden. Aber dieses System kann man wohl kaum in den E46 einbauen.

    Also ich habe es noch nicht gemacht, kann dir aber trotzdem schon mal sagen, dass du dazu die Türverkleidungen abmachen musst und dann den Rahmen, in dem die Hochtöner-Abdeckung drinn ist. Dann einfach die Hochtöner abschrauben und Stecker ziehen.


    Die Türverkleidung ist geschraubt und geklippst, da muss du mal nach einer Beschreibung suchen und dieser Rahmen ist auch irgendwie teiweise geschraubt.


    Mich würde dann mal interessieren, ob es besser klingt, was den Bereich der Höhen angeht.