Beiträge von Individual

Toller Compact!

Aber nicht mit dem Sportauspuff übertreiben. Klar, es geht immer lauter und ist Geschmackssache, aber irgendwie passt das zu einem schicken E46, egal welche Karosserieform, nicht so richtig.

Hi,

ja, das ist bestimmt sehr peinlich. Ich meine die anderen wissen ja nicht, warum man stehen bleibt, kann ja auch die Technik sein, was für einen BMW Fahrer aber auch peinlich ist. Jedoch spätestens beim Auffüllen mit Kanister sieht man was los ist...

Also dem Motor sollte es an sich gar nicht schaden. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass gerade beim Diesel die Hochdruckeinspritzpumpen leiden oder kaputt gehen können, wenn diese trocken laufen. Aber es scheint ja noch zu laufen.

Das Thema Reichweitenanzeige hatten wir hier ja erst. Ist seltsam, bei 30km angezeigt :spinn: !

Hi,

also zu 3): Einen Aux Anschluss gibt es von BMW zum Nachrüsten, der Anschluss wäre dann im Handschuhfach. Die Materialkosten belaufen sich ca. auf 50€ (ist ja eigentlich nur Kabel mit Buchsengehäuse und Klinkeanschluss). Aber keine Ahnung, was der Einbau kostet und ob das mit allen Baujahren und Radios kombinierbar ist.

Für den E46 gibt es sogar auch einen iPod Anschluss zum Nachrüsten, wo man dann den iPod über das Multikunktionslenkrad oder das Radio steuern kann. Die Kosten dafür sind aber jenseits von gut und böse. Ich hatte mal bei meiner Niederlassung gefragt, glaube dass waren weit über 500€ mit Einbau. Aber danach hast du ja eigentlich auch nicht gefragt, also nur zur Info.

Dafür ist das Forum ja da.

Ich denke nicht, dass es technische Qualitätsunterschiede twischen den verschiedenen Motorisierungen gibt. Sicher gibt es hin und wieder typische Auffälligkeiten aber im Allgemeinen an sich nicht so spezifisch.

Also zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Reihensechszylinder, gerade beim Coupe. Der 320i ist mit 170PS eigentlich ausreichend. Der 323i hat auch 170PS, ist der Vorgänger Motor vom 320i und hat etwas mehr Hubraum und dadurch etwas mehr Drehmoment, die Fahrleistungen sollten aber gleich sein, dafür ist der Verbrauch sicher etwas höher. Aber die Modelle mit Facelift gibt es eh nicht mehr als 323i. Ja dann gibt es noch den 192PS starken 325i und den 231PS 330i. Also wenn es finanziell machbar ist, würde ich auf jeden Fall den 330ci nehmen.

Wenn jedoch die Motorleistung nicht das Wichtgste ist, sollte der 320ci auf jeden Fall ausreichend sein. Der beschleunigt auch schon immerhin von 0 -100 in 8,3s und fährt 226 Spitze (mit Schaltung).

Top Ausstattung :super: ! Genau das ist der 7er! Sieht toll aus mit den ganzen Holzzierteilen und die Gurte mit dem schwarzem Rand.

Da fehlen jetzt eigentlich nur noch die Klimaautomatik und die Facelift Heckleuchten und vielleicht die 007 Fernsteuerrung a la Bond :zwinkern: !

Sorry, ich verstehe gerade die Frage irgendwie nicht. Klingt so, als ob der Schaden geradezu erwartet wird.

Aber in der Regel ab dann, wenn der Vertrag geändert wurde und wirksam ist.