Beiträge von Individual

Naja, kommt immer drauf an, wie der Wagen gefahren wird, also welche Kennwerte die Automatik und das Motorsteuergerät vom Fahrer gespeichert haben. Wenn ich manchmal mit 100 fahre und dann die zuletzt gespeicherten 120 abrufe, schaltet die Automatik sogar bei 110 dann nochmal zurück. Aber ganz wie Vollgas aggiert der Tempomat sicher nicht, das stimmt.

Die Kombination Tempomat mit Automatik hat eben den Vorteil, dass der Wagen die Geschwindigkeit auch an steileren Bergen hält, da die Gänge ja autom. gewechselt werden. Bei Schaltung muss man eben dann je nach Bedarf selbst schalten, was ich noch nie ausprobiert habe. Habe aber schon gehört, dass bei manchen Autos der Tempomat deaktiviert wird, wenn man die Kupplung tritt. Wie ist das eigentlich bei BMW, speziell beim E46?

Ja das Design ist eben Geschmackssache. In erster Linie sollte es ja einem selbst gefallen. Also ich würde original BMW Felgen immer vor ziehen. Diese hier haben eben das klassische Design, glaube, die gab es mal zum E39 5er V8 irgendwie dazu.

Also wenn die Felgen noch in top Zustand sind, dann ist 139 pro Felge, die neu über 300 kostet, nicht arg teuer. Aber sicher bekommt man das auch zu günstigeren Konditionen.

Wenn alle 4 Felgen die gleiche Größe haben, warum sollten dann die Reifen unterschiedlich sein? Die sollten dann auch alle die gleiche Breite und den gleichen Querschnitt haben!

Wie du schon sagtest, Teilehandel. dann können sie dir die Karre aber immer noch in Kleinteile zerlegen.´

Also ein BMW ist doch keine Karre, ich darf doch sehr bitten!

Die Versicherungen sollten in der Regel ja alles bezahlen, was "fest" installiert ist. Und auch Teile, die nachträglich verbaut wurden. Aber keine Ahnung, bis zu welcher Höhe und wie das mit dem Nachweisen ist. Was leider nicht ersetzt wird, ist die Arbeitszeit, die man in so manche Sache investiert hat.

Ich hätte ja auch an so eine altmodische Lenkradkralle gedacht. Nur wäre ich als Autoliebhaber nie auf die Idee gekommen, dann das Lenkrad einfach durch zu schneiden. Oh Gott. Allein die Vorstellung. Na am Ende kann man sonst was am Wagen machen und dann kommen die gleich mit einem Abschlepper mit Hebearm.

Da kann ich von Glück reden, dass meiner zu Hause in der Garage im Haus unten drinn steht.

Hi,

wie hast du den Xenon-Scheinwerfer probeweise angeschlossen, wenn du Halogen drinn hast? Da braucht man doch das Zündteil - und Steuergerät Xenonlicht. Also ich kenn mich da nicht genauer aus, weiß halt nur, das es die Teile gibt. Und noch einige andere nötig sind...

Angenommen! Wäre doch aber nicht nötig gewesen.

Ja, der Spiegel ist schon interessant. Wird das Display in den original Spiegel eingebaut? Wie kommen die Daten zu dem Display?

Ich habe jetzt den automatisch abblendenden Spiegel und wollte den irgendwann gegen einen autom. mit Universal-Fernbedienung, Alarmanlagenleuchte und Kompass tauschen. Da würde das Display anstelle der kleinen Kompassanzeige der BMW Version gut passen. Aber ich werde es wahrscheinlich erst nächstes Jahr mal angehen. Mal sehen. Ich melde mich, wenn es so weit ist und nehme deine Hilfe gerne an.

Individual