Beiträge von Individual

Schade, ihr beiden. Aber dann klappt es ja vielleicht mal bei einem anderem Treffen! Am 18.09. ist die XS Car Night in Leipzig, da mache ich mal heute Abend einen Thread. Das wollte ich mit einem Treffen vorher am Nachmitag verbinden!

Teilnehmer BMW Treffen BMW Werk Leipzig am 4.-5. September

- Individual (10 Uhr am Völki)

Hey Robert,

das wäre schön, wenn man sich da mal wieder trifft!

Das Völkerschlachtdenkmal findest du bei der Prager Straße 212 in 04299 Leipzig bzw. an der Kreuzung Straße des 18. Oktober /An der Tabaksmühle. Dann kann man es nicht mehr übersehen :D

Hallo liebe Leute,

am 4. und 5. September findet am BMW Werk Leipzig ein großes Modellübergreifendes BMW Treffen statt! Es gibt sogar eine ¼ Meile Strecke 8o Und das Treffen wird sogar unterstützt von der BMW Niederlassung Leipzig und dem BMW Werk Leipzig!

Ich bin auf jeden Fall den ganzen Samstag dabei! Mit einigen anderen E46ern aus der Umgebung werden wir uns gegen 10:00 Uhr am Völkerschlachtdenkmal treffen, um dann zeitnah zum Werk zu fahren (ca. 20 min).
    Also ich würde mich freuen, wenn jemand aus unserem Forum kommen würde!

Ich fange mal gleich eine Liste an:

Ich habe das Programm mal von der Homepage des BMW Club Leipzig e.V. kopiert, aber hier mal der Link zur Homepage:

Samstag den 04.09.2010

ab 10:00 Uhr

Einlass der Fahrzeuge auf das BMW Werksgelände

ab ca: 12:00 Uhr

Beginn mit der Bewertung der einzelnen Fahrzeuge in allen Kategorien

gegen 14:00 Uhr - Beginn der ¼ Meilen-Rennen

Beginn der Veranstaltung von Race @ Airport auf der BMW Allee.
    Jeder Teilnehmer des BMW Treffens kann mit auf der BMW Allee ¼ Meilen-Rennen fahren.

die Fahrzeugbewertung ist bis 19:00 und das ¼ Meile fahren ist bis 20:00 Uhr geplant

Zwischenzeitlich

- kleine Spiele mit den erwachsenen Fahrern und ihren Fahrzeugen
    - BMW Werksführung
    - Sexy Car Wash
    - für unsere kleine Gäste: kleine Spiele, eine Hüpfburg, sowie ein Bobby-Car-Rennen
    - und weitere Überraschungen geplant ;)

gegen 20:30 Uhr

Mit Ende des ¼ Meilen-Rennen wird die Pokalvergabe starten und bis ca. 22:00 Uhr andauern

ab ca. 22:00Uhr

Samstag am Abend Music und GUTE Laune

Sonntag den 05.09.2010 von 8:00-10:00 Uhr

Frühstück und Abreise

Hier ein paar Fotos von der Nachrüstung der original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz und Notstromsirene:

Alle Teile in der Übersicht

Wieder allerhand Kabel zum Verlegen...

Ein Kabel musste noch zum Heckklappenschloss

Die Kabel für die Sirene mussten hinter dem Sicherungskasten in den Motorraum

Zu demontierende Teile im Motorraum

Kabel durchgefedelt, mit Stecker

Notstromsirene montiert

Der Dachhimmel musste auch auf der rechten Seite gelöst werden, um die Kabel für das Innenraumüberwachungsmodul zu verlegen

Halterung für das Ultraschallmodul

Kabel, die am Stecker des Grundmoduls eingepinnt werden

"+" Kabel, dass im Sicherungskasten eingepinnt wird

Zerlegter Sicherungskasten (bei mir war der Masseverteilerkasten schon voll :D )

Den Innenspiegel mit der roten LED unten dran hatte ich schon letztes Jahr eingebaut und Diese angeschlossen, daher habe ich nicht die vom Nachrüstsatz vorgesehene LED in der Nähe des Warnblinklichschalters montiert.

Wenn jemand Fragen hat, ich helfe gerne weiter!

Folien sind nicht billiger , und ich will das Auto noch ein paar Jahre fahren.

Eben, so viel Unterschied ist da am Ende gar nicht.

Ich spreche da auch aus Erfahrung von einem Kumpel. Der hat bei seinem Astra GTC das Dach schwarz lackieren lassen, sieht einfach toll aus! Und aus seinem Forum haben es einige nachgemacht, aber mit Folie. Als dann mal ein großes Treffen war haben sie sich geärgert, weil das Lackierte natürlich besser aussieht und sie für die Folierungen am Ende gar nicht so viel weniger bezahlt hatten.

Also die beste Variante wäre, dass Dach in schwarz lackieren zu lassen. Alles andere ist mehr oder weniger ein Kompromiss und bringt keine optimalen Ergebnisse :(

Denn man sieht aus der Nähe immer, dass es Folie ist. So glatt und glänzend wie Lack habe ich es noch nie gesehen.

Was auf jeden Fall wegfällt, ist alles, was mit matt zu tun hat!

Die glänzenden Carbonfolien habe ich live noch nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen.

Also wenn du gute Folie findest, würde ich persönlich zu einer schwarz Glänzenden raten, das passt am besten zu deiner silbernen Limo mit MII :thumbup:

Und ganz wichtig, die Dachzierleisten mit folieren lassen ;)

Das ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich würde nie auf dieses eher sogar noch nach E30 aussehende "Vorkriegs-Dreispeichenlenkrad" wechseln! Kann es euch nur an Herz legen :)

Was bei der Sache noch zu beachten wäre, es gibt einstufige und zweistufige Airbags. Wann wo welche verbaut sind, kann ich an der Stelle leider nicht sagen, aber ich denke das alte Dreispeichenlenkrad wird einstufig sein und somit nicht in FL Modelle passen. Ich hoffe, hier weiß jemand genau über die "Stufen" bescheid.

Stimmt! An dieses hatte ich vorhin gar nicht gedacht :D Das gefällt mir auch besser und sieht schon mal nach etwas aus!

Ich hätte bisher immer gedacht, dass es das nur im E39 (und E38?) und eventuell M3 gab. Also bestimmt selten zu finden...

@ BlutgruppeM: Danke für die Berichtigung :) Leider habe ich nur ein E36 Prospekt von 96 und konnte daher "nur aus Beobachtung schreiben" ;)

Natürlich Geschmackssache, aber du meinst doch hoffentlich nicht das M-Lenkrad, was es zu Beginn auch noch im E46 gab :D Da finde ich persönlich das Vierspeichenlenkrad nun wieder besser.
    Und Letzteres gab es noch im E46? Design mäßig sieht es aber etwas anders aus, als die E46 Lenkräder ohne Multifunktion, die ich bisher gesehen habe.