@ aellexx: Beim Benziner gibt es das Ding gar nicht ![]()
Beiträge von Individual
-
-
Der Thread ist zwar schon recht alt, aber deswegen hat er ja an Aktualität nicht verloren bzw. wäre es Quatsch, einen Neuen an zu fangen...
Meine Fragen zur Dämmung würden vor allem das Material betreffen: Es gibt ja die Bitumen Matten und es gibt Alubutyl.
Was sind nun die Vorteile von Alubutyl? (vor allem wahrscheinlich, dass es leichter ist im Vergleich)
Dämmt es generell besser, auch wenn es im Vergleich zu den Bitumen Matten leichter ist?
Mal techisch betrachtet, warum hat es eine bessere Wirkung, wenn am Ende die gesamte Masse geringer ist?Und nun noch die Frage, was man am besten mit dem Ablegeboden (Hutablage) machen kann? Da auch die Matten von unten dran kleben?
Danke
Individual -
Es gibt auf jeden Fall ein Relais beim Grundmodul, das hört man, wenn die Scheinwerferreinigung angeht!
-
Habe es auch nur oben irgendwo gelesen, die BMW Werkstatt kann anscheinend schon mal kein gebrauchtes LSZ umprogramieren.
Also nur privat irgendwie.
-
-
Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ist schick geworden!
Da hast du ja aber auch noch ganz schön viel vor! Wie sieht es eigentlich mit einem M-Heck aus? -
Hallo!
Danke
, ich werde noch sehr sehr lange Spaß an dem Wagen haben 
Du bist auf der Suche nach einem E46!? Viel Erfolg!
-
Hey Manu,
sieht wirklich richtig schick aus, hast du wie immer fein gemacht
Wie ich sehe und irgendwo mal gelesen hatte, hast du jetzt die Chromfensterleisten dran!? Finde ich auch gut.
Ach stimmt, die VFL haben alle noch die anderen Innenleuchten hinten, na dann nichts wie wechseln

Wegen des Z4 Monitor bin ich ja mal gespannt, aber du wirst das auf jeden Fall hinkriegen - schon mal viel Spaß beim Probieren und Basteln!
-
Ich denke, damit das rechte Spiegelglas beim Rückwärtsgang Einlegen nicht mehr abklappt, muss es im Car/Key Memory umprogrammiert werden. Weil da kann man sich ja auch einstellen lassen, wie weit der Spiegel nach unten schwenken soll.
-
Erstmal meine Anteilnahme! Sowas ist wirklich das Letzte
. Ich kann mich dir und den anderen nur voll und ganz anschließen.
Aber leider scheint so etwas immer häufiger zu sein. Es gab ja in den letzten Monaten einige Fälle im Forum. Und bei meinem Vati wurde neulich auch der Stern geklaut (wobei das gegen solche sinnlosen Kratzereien noch harmlos erscheint). Das Schlimmste ist, dass die Täter nie zur Verantwortung gezogen werden. Daher hat sich bei mir quasi auch eine derbe Wut angestaut. Hoffentlich kommt es nie zu der Situation, dass ich so einen holen und dermaßen leicht strukturierten Menschen erwischen muss.Also ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.