Beiträge von thomas_r19

Hi weehlexx,

wie gut das Ergebnis tatsächlich geworden ist, siehst du nur ohne die Wachsschicht. Aber wenn du unter den Halogenstrahlern gearbeitet hast, dann wirst du das ja auch währenddessen beurteilt haben können. Hast du Bilder gemacht?

Thomas

Welches sind denn jetzt die "guten" Aerotwin? Und welche Maße sind die geeignetsten?

Da findet man die unterschiedlichsten Aussagen. Ich denke, man sollte am besten den Satz kaufen, den Bosch vorschlägt. Da wird sich schon irgendwer was dabei gedacht haben, dass es unterschiedliche Modelle gibt. Wichtig ist definitiv - und das sieht man ja auch im Video -, dass die Montageanleitung beachtet wird. Ich werde berichten, wie mir die Wischer gefallen. Bisher fand' ich die immer sehr gut. Wichtig ist aber glaube ich auch, dass man die Windschutzscheibe halbwegs sauber hält.

Hi,

danke für eure Hilfe. Die Wischer werden nun bestellt.

Der Unterschied bei Wischern für Regensensor ist übrigens, dass diese länger sind um das Sensorfeld auch zu erreichen.

E46-Plastikführung entfernen: http://youtu.be/zZpe_TqZ0as

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

sind die Aerotwins mittlerweile vollkommen für den E46 geeignet? Bei eBay wird da unterschieden zwischen Versionen mit und ohne Regensensor; kann mir das jemand erklären? Ich würde die Teile am liebsten bei Amazon kaufen. Stehen die auf der Beifahrerseite noch ab? Welches Modell brauche ich?

Ich hab' mir letztens 'ne Pizza mit Knoblauch geholt und im Auto transportiert. Das hat mindestens zwei Tage lang massiv gestunken. Da muss ich für mein nächstes Auto glaube ich neue Richtlinien verabschieden. :D
    In meinem jetzigen Renault rauche ich seit acht Jahren; das bekommt man nun eh nicht mehr weg. Im nächsten Auto wird auch nicht mehr gepieft.

schimmel, wenn es an den Reifen liegen würde, dann müsste sich die mögliche Kurvengeschwindigkeit deines BMW so dramatisch erhöht haben, dass BMW dir direkt eine Ingenieursstelle anbieten würde. Die Logik diktiert, dass das einfach nicht sein kann. Da musst du auch nicht mit deinen Winterreifen gegenversuchen. Das liegt nicht an den Reifen!

Ich bin mal einen 525i E34 gefahren: der Motor ging erst in den oberen Drehzahlregionen richtig ab. Dann hat er aber auch viel Spaß gemacht. Das ist allerdings ein anderer Motor, auch wenn die Leistungsdaten übereinstimmen.

Kannst du den Motor vielleicht aufmachen oder einfach mal zwei, drei Tropfen Kriechöl reinsprühen?

Edit: Ansonsten bau den Motor aus und probier mal, ob du im Elektrikhandel Ersatz bekommen kannst. Ist ja schon bitter wegen so eines kleinen Teils gleich das ganze Teil tauschen zu müssen.

Okay, dann würde ich das KI einfach mal ausbauen und die Nadel abnehmen. Vielleicht klemmt da ja nur irgendwas oder du kannst den Fehler gleich sehen. Ein Gebrauchtteil wird nämlich sicherlich auch ein paar Mark kosten.