Beiträge von clawwulf

Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben funktioniert mit meinem Ersatzschlüssel die Zentral nicht.
    Aufgrund der schlechten Reichweite meines Hauptschlüssels dachte ich mir, teste doch mal den Ersatzschlüssel der noch nagelneu ist. Bei dem sollte die Reichweite doch sicherlich weiter sein.
    Beim ersten test tote Hose. Gute dachte ich, akku leer. Manuell am schloss aufgeschlossen und los gefahren. Nach etwa 2 x 50 km rührt sich beim auto immer noch nichts, wenn ich mit dem schlüssel aufschließen will. Seitdem ich aber mit dem Ersatzschlüssel gefahren bin sind komischerweise meine radiosender alle gelöscht. Keine ahnung ob es damit was zu tun hat.

Geschätze Reichweite bis ich mit dem abgenutzten schlüssel noch aufschließen kann, etwa 4 - 5 m Luftlinie. Also nicht gerade viel. Bei dem Passat meiner Eltern geht der Funk durch Wände und alles klappt bestens. Meiner braucht direkten "Sichtkontakt"

Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegt und warum der 2te Schlüssel nicht funktioniert?

Hallo Leute,

ich bin es mal wieder. Ich habe das Problem, dass die Fenster, sei es Beifahrer oder Fahrerseite sehr schwer aufgehen. Wenn ich die Öffne dann kleben die regelrecht fest. Es ensteht ein lautes Geräusch und nach ein paar Sekunden gehen die Fenster runter. Danach gehen diese viel leichtgängiger. Werden die Fenster aber einen Tag nicht bentutzt, kleben diese weider fest. Der Fenstermotor muss dabei so feste arbeiten das ich schätze, daas der auf kurz oder lang daran kaputt geht.

Gibt es eine Möglichkeit die Türgiummis irgendwie zu fetten, aber sodass keine schlieren auf den scheiben enstehen? oder das Gummi gar angegriffen wird?

Hallo Leute,

beim Autowaschen vor ein paar Tagen ist mir der Kratzer, den meine Freund verursacht hat, erst so richtig aufgefallen.
    Erst mal zum Unfallgeschehen.
    Beim aussteigen meiner Freundin hat sie nicht gesehen, dass mein Auto neben einen gefrorenen Schneewall stand. Sie öffnete die Tür und haute voll in den gefrorenen Schneewall. Aufgrund der Tatsache, dass es bereits leicht dunkel war, konnte ich den Kratzer nicht richtig sehen.

Ich habe versucht mittels eines Bildes den Kratzer einzufangen. Es ist kein typischer Kratzer sondern es sieht mehlig aus, als wenn die Farbe abeplatzt wäre und darunter die Grundierung zum Vorschein kommt? Kosmetisch bedingt stört mich der Kratzer nicht so stark, ich habe nur bedenken, dass die Stelle anfangen könnte zu rosten, da sie genau bei der Falls ist.

Was meint ihr?

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/6720/kratzerf.jpg]

Hi Leute,

über die Feiertage hinweg habe ich das Auto mal bisschen getestet. Auf Straßen mit sehr gutem Untergrund ist ichtzs ztu merken. Selbst beim bremsen zieht er nirgendshin. Auf Straßen mit schlechten Untergrund kann man das Lenkrad auch los lassen. Er zieht nicht nach einer Seite, das Lenkrad wackelt nur und wird unruhig. Beim Bremsen das glcihe. Also er springt nicht, aber es wird unruhig und bei schlechten Straßen zeiht er nach einer seite, aber nur leicht.

Mein Vater hatte den Wagen mit, ohne das er davon wusste und meinte bloß zu mir, was da denn mit los. der schwimmt ja richtig. Mein Schwager der sich durch eigene Aneignung damit auskennt, sagte nur der Wagen würde top fahren. Das bisschen würde von den breiteren Reifen kommen.

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass es gewöhnungssache ist. Auch wenn es mit den Winterreifen angenehmer war. ^^

Danke für eure zahlreichen Tipps.

Also der Luftdruck wurde überprüft und nachgefüllt. Habe die Reifen in der Werkstatt wo ich den Wagen gekauft habe, wechseln lassen.

Frage:

Wenn doch die Quelenker etc. ausgeschlagen sind, fällt sowas in eine Gebrauchtwagengarantie? Die Garantie läuft nämlich mitte diesen Monats aus.

Ist das nicht ein wenig früh bei 55tkm für solche Defekte? Ich dachte immer die kommen erst bei ca. 90tkm.

edit: Kann es damt auch zusammen hängen, dass in dem compact bj 2002 noch ein serienmäßiges Sportfahrwerk verbaut ist.