Beiträge von clawwulf

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen meine Sommerreifen wieder draufziehen lassen.

Als Winterreifen hatte ich 195 Dunlop drauf.

Als Sommerreifen habe ich Pirelli P 7000 215er 45 R17 drauf. (Sind schon ein Sommer auf dem Auto gefahren worden)
    Beim losfahren merkte ich sofort, dass die Lenkung etwas schwerer wurde. Klar dachte ich mir, breitere Reifen. Aber das Auto fährt im Gegensatz zu den Winterreifen extrem nervös. Teileweise habe ich das Gefühl als wenn er schwimmt. Ich muss das Lenkrad richtig fest halten, damit er nicht jede Rille oder jede Unebenheit nach fährt. Beim bremsen habe ich das gefühl als wenn er leicht nach rechts zieht.

Wie gesagt vorher war alles bestens.

Ist das normal, bei Sommerreifen? Kann mich nicht daran erinnern,dass es sco schlimm war.

edit:

Beim Bremsen oder bei höhere Geschwindigkeit enstehen aber keine Vibrationen
    Auto hat erst 55tkm runter

Ich habe in meinen ebenfalls das manuelle Klima Teil drin. Reicht es also wenn ich mir ein Klimaatuomatik Bedienteil bei Ebay bestelle und es austausche? AUC brauche ich nicht.

Geht denn dann alles? Z.b. das der wagen automatisch auf 20 °C aufgewärmt wird und die temp hält? also so ne autofunktion? kann ich weiterhin bestimmen wo die luft hingpustet wird?

benötige ich sonst keine weiteren kabel etc?

wie bekomme ich am besten das bedienteil raus?

Hallo Leute,

seit wir mit diesen gewaltigen Schneemassen beglückt werden, viel mir ein klappern im Innenraum auf. Es tritt auf, wenn ich auf eine sehr raue und unebene Schneedecke fahre. Ich vermute das es vom Handschuchfach kommt. Denn wenn ich während der Fahrt, soweit es dabei geht, dagegen drücke meine ich beobachtet zu haben, dass die Geräusche stark reduziert wurden.

Nun meine Frage:
    Wie kann ich das klappern bei dem Handschuffach beseitigen? Sind da Schrauben zum andrehen. ?

Danke Jungs für eure Tipps. Ich werde den Teppich dann ausbauen, abspritzen und danach den Tipp von black devil mit dem essig und den bonen befolgen.

@ mcpele

Ich musste über das bild echt lachen. Wie geil ist das denn, aber so habe ich mich gestern auch gefühlt, als wenn ich so nen ding unterm arsch habe.

Das doch mal was neues, wer macht denn noch Eimer saufen. Der neuste Trend ist Kofferraum saufen. Fass im Kofferraum auskippen, Strohhalm in die Hand und lso gehts.