Beiträge von BlutgruppeM

So, der :) hat den Wagen am Dienstag überprüft.

Die Achsen wurden vermessen, aber zum Glück gab es keine Schäden oder ähnliches.
    Die Spur musste neu eingestellt werden und die Felgen wurden neu ausgewuchet.
    Die Reifen (richtig, sind noch die Winterreifen denn mein Reifenhändler hat Lieferprobleme mit den Sommgummis) werden auch erneuert
    und die nette Dame lässt sich die Werkstattrechnung
    direkt nach Hause schicken. Ich hätte eigentlich damit gerechnet das sie einen Aufstand
    mach aber das verlief zum Glück ganz Problemlos.

Mfg Manuel

Gott sei dank ist nichts "schlimmeres" passiert!
    Einen Beifahrer gab es leider nicht und auch keine Zeugen. Aber die gute Frau hat es garnicht in Frage gestellt das Sie schuld ist.
    Wie das mit der Versicherung weiter läuft werde ich am Dienstag sehen wenn die Werkstatt alles Begutachtet hat und eine genaue Aussage über den eventuell vorhandenen Schaden (nicht nur an den Reifen) machen kann.
    Mal schauen was daraus wird.

Mfg Manuel

lol, genau das war auch mein erster Gedanke! :frust:
    Ich hab ihn bzw. Sie dann auch angehalten, aber die arme Frau war verstörter als ich (am zittern und ganz neben der Kappe, sie hat`s auch schon knallen gehört und gesehen).
    Die Schadensregulierung wird dann wohl die Versicherung übernehmen, aber das Problem ist das ich täglich 100km zur Arbeit + zurück über die AB bewältigen muss und da ich erst am Dienstag den Termin in der Werkstatt habe muss ich am Montag noch damit zur Arbeit. Darum habe ich schon ein komisches Gefühl im Magen vor allem wenn ich mir den Hinteren anschaue. Leider sind die neuen Sommerreifen noch nicht da, sonst würde ich die jetzt drauf ziehen.
    Aber andersherum, zum Glück waren die nicht drauf sonst wären sie jetzt schon hin.

Mfg Manuel

Hallo zusammen,

gestern war mal wieder einer dieser Momente die man nicht unbedingt erleben möchte.
    Ich war auf dem Weg zur Tankstelle als rechts aus einem Waldparkplatz, unverhofft, ein 5er BMW
    meinte zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße fahren zu müssen.
    Er konnte mich erst sehen als er schon zur Hälfte auf meiner Fahrbahn stand.
    Da hab ich ihn leider auch erst bemerkt.
    Sofortige Vollbremsung, aber um noch vor dem 5er zum Stillstand zu kommen hat es nicht mehr gereicht.
    Also entweder einschlag in die Front mit kapitalen Folgen oder rechts über die 25cm Bordsteinkante in der
    Hoffnung nicht in den Hang zu rasen.
    An sich hat`s funktioniert, aber durch die 35-40 Kmh die ich noch drauf hatte als ich über den Bordstein bin haben die Reifen sichtliche kampfspuren.
    Ob sonst noch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde (Aufhängung, Federung, Felge..) überprüft der :) am Dienstag.
    Vorab war ich beim Reifenhändler, der meinte das ich bedenkenlos weiter fahren könnte da nur die Reifenschutzkante beschädigt wäre.
    Am Hinterreifen glaube ich ihm das ja noch aber vorne ist ein ca. 1,5cm langer und bestimmt 5-6mm tiefer Schnitt/Riss direkt am Felgenhorn
    und der jagt mir schon a bissel Angst ein.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Schäden????

Mfg ManuelDSCN0423.jpgDSCN0424.jpgDSCN0425.jpgDSCN0426.jpgDSCN0427.jpgDSCN0428.jpg

Hallo erstmal.

Also ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten das es in deinem Preisrahmen doch sehr schwer sein dürfte etwas Vernünftiges (an dem du auch lange Spaß hast) zu finden.
    Nachdem ich meine E36 Coupe zerlegt habe war klar das ein E46 her muss und so begann die Suche.
    Da ich zwischenzeitlich aber auch von A nach B kommen musste, wurde ein Corsa als Fortbewegungsmittel (nicht AUTO!!!) angeschafft.
    Also unter 10000€ ist es wirklich schwer etwas ordentliches mit Vertretbarer Ausstattung und Laufleistung zu finden.
    Ich habe insgesamt 3 Monate gesucht bis ich durch zufall fündig wurde. =)
    Zwischenzeitlich habe ich von kaputt geschraubten BMW`s, Unfallwagen bis total überteuert ohne Ausstattung alles besichtigt und als nicht würdig befunden. :spinn:
    Also wenn du wirklich einen BMW haben willst, dann spar lieber noch a bissel und hol dir einen ordentlichen Wagen der dann zwar etwas teurer wird,
    aber der sein Geld dann mit Sicherheit wert ist.
    Für die zwischenzeit kann man sich ja mit einem "Fortbewegungsmittel" weiterhelfen. :(
    Halt einfach die Augen offen, denn Schnäpchen gibt es auch immer wieder zu ergattern aber der grat zwischen Schnäpchen und Fehlkauf ist sehr sehr schmal.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und viel Glück !!!!!

Mfg Manuel

Moin Moin,
    Also ich kann ihn dir nur empfehlen!
    Ich fahre selber einen in 2x76, die Optik ist genial und er hat einen dumpfen sonoren Klang.
    Ab 4000U/minn wird er dann noch a bissel kerniger.
    Aber er ist dabei nicht übertrieben laut.

Die Eisenmänner sind zwar relativ teuer aber auf jeden Fall empfehlenswert! :super:

Mfg Manuel

Die Felgen sind definitiv schön anzuschauen, obwohl ich auch sagen muss das die nix für mich wären.
    Der lackierte Stern mit Goldschrauben sieht auf jeden Fall schick aus, gute kombination :super:

Aber mal ganz im ernst...... Spitzen von ner Gardinenstange :eek:
    Sieht schon ziemlich komisch aus (so like: Römischer Streitwagen).

Aber wenn es dir gefällt dann ist es auf jeden Fall in Ordnung.
    Es wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Felgen hätten!

Mfg Manuel

Nr.1 und Nr. 2 sehen am besten aus. :meinung: Die dritte gefällt mir , aus mir unerfindlichen Gründen, garnicht.
    Auf einem Touring kann ich mir die zweite am besten vorstellen, wobei, persönlich würde ich Nr. 1 in 19" mit a bissel tiefbett nehmen.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden und darum liegt die Schönheit im jeweiligen Auge des Betrachters!

Aber etwas mehr Auswahl wäre schon schön!!!!

Mfg Manuel