Beiträge von Level -M-

Mein 320d hat mir zwar schon viel freude bereitet, seit ich ihn habe, aber jetzt ist genug. Ständig macht das Auto Zicken. Der Beschluss ist gefällt: Der wird jetzt verkauft. :traurig2:

Neulich hab ich ein Leihauto gehabt von meinem freundlichen. einen 528i Automatik, wunderschön mit Leder und CD- Radio, usw. Hab mich sofort in den Motor verliebt. :herzen: Einziges Problem: Mir gefallen keine e39 ohne M- Paket, außerdem ist mir das Auto fast zu groß.

Hab ein bisschen gesucht und dann das hier gefunden: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vz31sehjj3ew

Der Preis ist für die Kilometer und für Österreichische verhältnisse sehr niedrig... hab angst dass der vl. zurückgedreht ist. Wie könnte man das merken? :watchout:

Werd morgen mal dort anrufen und gleich Anschaun gehn wenn ich Zeit hab. :thumbsup:

Bitte um eure Meinungen, Tipps und Ratschläge

Hab schon wieder ein Pronblem mit meinem Auto. Nachdem mir jetzt mein LMM zum 2.mal gewechselt worden ist lief er fast eine Woche ganz normal.

Heute als ich weggefahren bin und ins Gas gestiegen bin, hat sich das angefühlt, als ob einer mein Auto nur schieben würde. Bei der 1.Kreuzung hab ich dann zu tun gehabt, um vor einem anderen Auto noch rauszukommen, obwohl er weit weg war.

Wenn die Drehzahl jetzt über 2000 Touren kommt, drückts mich wieder in den Sitz rein. Das komische ist er machts nicht immer...

Hab einen 5 Gang Handschalter und will jetzt nicht immer über 3000 hochdrehen, damit ich beim Gangwechsel vom fleck komme.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Sind Balance und Fader richtig eingestellt?

Das ist die Lautstärkeverteilung zwischen li. und re. und zwischen vorne und hinten.

Weiß aber nicht, wie mans bei deinem Radio einstellt. Bei mir ist so ein kleiner Knopf mit einer Note drauf. Wenn man draufdrückt kommt ein Menü mit Bass, nochmal drücken dann Treble usw. Nebenbei hab ich tasten mit + und - mit denen ich einstellen kann.

PS.: Willkommen bei uns :D

http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1098231.html

Was ist die NOVA?
    Die NOVA ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet.

NOVA-Pflicht bei Eigenimport durch Private:
    In diesem Fall ist die NOVA bei Neufahrzeugen und Gebrauchtfahrzeugen abzuführen.
    Die NOVA ist von jener Person, auf die das Fahrzeug erstmalig in Österreich zugelassen wird, selbst zu berechnen und seit 1.1.1998 vor der Zulassung mittels Formular "NOVA 2" und Zahlschein an das zuständige Wohnsitzfinanzamt zu entrichten. Ohne Bestätigung des Finanzamtes, dass keine steuerrechtlichen Bedenken gegen die Zulassung bestehen, kann das Fahrzeug nicht zugelassen werden

Die Blinkerbirnen gibts in Ebay um maximal 12€. würd aber die von Phillips nehmen.

Die anderen kosten zwar nur 5€ aber ein Freund von mir hatte sich mal billige gekauft und die warn nach 4 oder 5 Monaten gleich hin.

Edit: Osram sind auch nicht schlecht

@ Beppo318: guck mal auf die Seite von BMW Austria:

http://www.bmw.at/at/de/genera…ons_center/configure.html

Da steht die Nova in % bei jedem modell dabei. Außerdem ists ein schöner Zeitvertreib: Da kann man sich ein Auto zusammenstellen mit allen kleinigkeiten, die man haben will.

@ Astralis: Komisch, alle die ich kenne fahren so. Quasi ein erkennungszeichen von uns. Nebelscheinwerfer und Standlicht, blauer E46: das muss der Thomas sein (zu 90%)

guck mal mein 2.Foto an. Da steht er so da.

Nene, man musste mal das Licht am Tag anhaben. Das haben die eingeführt, als ich grad meinen Führerschein gemacht habe. Dann kam die Sache von wegen Klimawandel und so. Plötzlich wurde das Gesetz wieder geändert zugunsten des CO2 ausstoßes... :spinn:

Habs trotzdem immer an, weil man Autos ohne Licht wirklich viel später sieht. Außerdem hab ich mit obiger Aktion wahrscheinlich so viel Ozon vernichtet, dass andere Leute davon ihr Licht 3 Jahre brennen lassen können...

Gerade Kurve? eher eine eckige, ist der Parkplatz hinter unserem Bahnhof. Da sind nie irgendwelche Leute, weil die alle am vorderen ende stehen :D

Und wegen nova: Die zahlt man nur beim Neuwagenkauf oder eben wenn man ein Auto ins Land holt. Bezahlt wird nach werksangabe vom verbrauch. Und wenn ich jetzt 10l verheize kostet mich das erst an der Tanke wieder Geld