Beiträge von joes

Zitat

Habe den gleichen als Automatik und Facerlift Bj 2003 aber sollte der gleiche Motor drin sein...meiner fährt auf gerader Strecke 220 Km/h also einfach mal zum freundlichen und Drosselklappen reinigen lassen :) Zündkerzen + Luftfilter wechseln, dann sollte er wieder Originalgeschwindigkeiten erreichen oder du fährst ihn mal über die Autobahn und "Brennst" ihn frei! :D

Du hast einen N42 Motor, ist ein total anderer Motor !

Aber 180KM/h ist def. zu wenig vielleicht LMM defekt! Mal Fehler auslesen lassen, und gegebenfalls Soll/Ist Vergleich der Luftmasse prüfen.

Wenn es wirklich ein 325 ist, ist der Preis sehr günstig, manche schreiben aber bei einem 323 auch 325 weil sie sehen oha der hat ja 2,5l.

Alle Fzg. die ich bis jetzt gesehen habe inkl 323i die unter 9000€ waren, waren total heruntergeritten!

Hoppla ich sehe gerade EZ 2001 dann müsste es ja doch ein M54 Motor sein, also 325i dann wäre es Vorraussetzung Fzg. ist o.k ein toller Preis!

Das Fzg. ist wirklich schön, zum Preis wäre mir persönlich für ein 325 schon etwas zuviel.

Aber ich denke er geht für den Preis weg, den FL Coupes sind immer noch gesucht!

Allerdings ist Xenon bei so einem Fzg. ein muss.

Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen den M43 als Krüppelmotor zu bezeichen. Jeder der etwas schrauben kann kann die Probleme die dieser Motor bekommt selbst beheben.

Das ist aber ohne Spezialwerkzeug beim so gelobten N42 Motor nicht möglich.

Wenn ich überlege wieviel Köpfe ich schon erneuert habe wegen defekter Valvetronic, dann kann ich das Loblied leider nicht anstimmen!

Was nützt mir ein Moderer Motor wo nach 60000km wenns schlecht läuft, ein neuer Kopf für 3000€ drauf muss.

Schaut euch doch mal in dieversen Foren um, wieviel Motorschäden am N42 auftreten im Vergleich zum Krüppelmotor!

Es kommt natürlich immer auf die sichtweise an, wenn ich ein Fzg. nur 2 Jahre fahre und hab darauf Garantie, ist mir das egal.

Aber wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe mit 170000km würde ich immer zu einem soliden Motor tendieren.

Das ist der N42 --- definitiv nicht!

Zitat

Und der 5er ist doch nochmal eine Ecke schwerer wie der 3er aber der selbe Motor würd schon sagen das der 3er es locker packen müsste.

Wie kommst du auf diese Aussage?

Daten aus meinem Fzg.schein 530i 1605kg, 330Cab. 1660kg

Wenn du dann auch noch ein 330 Cab. als Automatik hast wiegt der stattliche 1695kg.

Ich war aber auch überrascht!

Also ich kenne keinen N42 Motor den man im LL nicht hört!

Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an dem Fzg.

An den Themenstarter liess dich mal durch in Bezug auf Motorschäden, bzw. Valvetronicprobleme beim n42 Motor.

Leider kein Vergleich in Bezug auf die Haltbarkeit des guten alten M43 Motors, leider!

Dafür gibt es keine Ersatzteile, den da darf ja auch nichts instandgesetzt werden!

Schau mal nach, ob das Problem nicht oben an dem Bügel der B Säule ist.

Denn meist leigt es daran, dass der Gurt schlecht aufwickelt!

Also ob das beim E46 geht weiss ich nicht, bei meinem E39 hab ich das codieren lassen.

Daher kann ich mir NICHT vorstellen, das es beim E46 nicht gehen soll.

Ich habe die coming home Funktion früher nie genuzt, weil ich um meine Brenner angst hatte. Hab dann statt des Abblendlichts die Nebler codieren lassen und gut is.