Beiträge von prinz*89

Hab mich letztens schon ein wenig gewundert, über ein - zwei öltropfen auf dem garagenboden. also unterbodenschutz ab, alles gereinigt und beobachtet. dann war ruhe, bis ich heute wieder einen tropfen öl auf dem boden entdeckt habe.

das einzige leck, welches ich finden konnte ist am ölfiltergehäuse. da dürfte einfach nur die dichtung kaputt sein, ist ja ne e46 krankheit wenn ich mich recht entsinne, oder?

[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/6659/dsc00385kxi.jpg]

wie hoch ist der aufwand die zu wechseln? riementrieb und lichtmaschine müssen ab, oder? . . . oder bekomm ich das auch so ab? ich werde mir lediglich neue dichtungen holen (sofern kein haarriss vorhanden).

die nr. 6 und 5, oder?
    http://de.bmwfans.info/parts/c…cation_system_oil_filter/

hast du dir n' thermometer mit ins auto genommen, oder wie kommst du auf die temperaturen? :) (frag nur, vll. lässt sich die wo auslesen)

weitere ideen? verdampfer vereist! ja, es ist durchaus normal, dass die klima nach kurzer wartezeit wieder ordnungsgemäß funktioniert. mir fällt jetzt auf anhieb kein anderes problem ein, auf welches die sympthome so exakt passen würden. also: zu bmw fahren und auslesen lassen, die können feststellen ob der sensor kaputt ist . . . ob er falsche werte liefert oder eben dieser ersatzwert geliefert wird.

Zitat

denn ein vereister Verdampfer ist sicherlich nicht nach 2Min wieder frei.

du, hast du schonmal nen eiswürfel in die sonne gelegt? :whistling:

das ist nen klassisches anzeichen von nem vereisenden verdampfer ;)

dachte eigentlich das geht beim e46 gar nicht mehr, weil bei einem etwaigen defekt des entsprechenden temp.-fühlers irgendein hohes ersatzsignal geliefert wird, welches das vereisen des vereisen des verdampfers verhindern soll. kenn mich in der materie aber zu wenig aus.

Zitat

Kannst mir auch erklären wie es geht. Hab hier nen Photoshop aufm Rechner nur leider bekomm ich es nit hin dass er den Konturen behält der macht dann halt einfach "platt" die Farbe...

farben lassen sich nur ganz schwer "umfaken" . . . vorallem weiß is ne heikle sache. das von blenni is schon relativ gut - die kanten könnte man noch etwas weicher rendern und ein wenig transparenz reinbringen, aber viel wird das ned ausmachen ;)

ich zitiere zu dieser frage einfach mal jemanden aus nem anderen forum, weils echt recht gut erklärt bzw. leicht verständlich is