Beiträge von prinz*89

Ich zitiere mich selbst. Es geht weiter:
    Mittlerweile sind die Bremsen neu, der Ausgleichsbehälter (Riss) ebenfalls und das Thermostat ist nach nur 6 Monaten schon wieder kaputt (diesmal nicht undicht sondern permanent offen).

Ehrlich gesagt hab ich die Schnauze voll von der Kiste.

hatte vor nicht allzulanger zeit das gleiche problem ;)

du hast zwei möglichkeiten:
    1.) du kannst die fallschlösser feinustieren und somit das spiel dort minimieren. das müsste vom kofferraum aus gehen
    2.) du wickelst um die haken der umklappbaren lehnen ein wenig klebeband - das reicht völlig um das gewackle/geklappere völlig zu beseitigen

Prinzipiell ist für xenon IMMER einen automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben!

somit ist der ebay-rotz niemals legal, egal was dir die verkäufer sagen. dieses e-zeichen ist quasi nichtig. ich hatte erst letztens mit nem kumpel darüber diskutiert, wurde mir dann aber zu blöd, da dumme leute anscheinend eh alles besser wissen :D

mein tipp: lass das mit dem schrott. entweder original (zu teuer) oder zumindest gutes halogen: osram nightbreaker, philips night guide . . . etc. ;) gute halogenlampen gibts mittlerweile viele und sind mit ~ 40 euro auch noch grad erschwinglich + legal ;)

Hab mir Uniroyal MS plus 66 gegönnt.

Absolut exzellenter Reifen, insb. der Nassgrip ist eine wahre Offenbarung! :) Preislich i. O.: meist so um die ~ 90 € / Reifen.

Zitat

Ich würde Hankook W440 nehmen.
    Aktueller Testsieger !!

Man sollte halt immer in Betracht ziehen, dass dort neue Reifen gestesten werden. Sind mal nur noch 50 % Profil vorhanden, kann sich das Blatt diesbezüglich sehr schnell wenden. Testsieger war der Hankook im letzten ADAC Test übrigens auch nicht, der rutschte nur durch's gute Preis-/Leistungsverhältnis relativ weit nach vorne.

http://www.reifentrends.de/der…interreifentest-2009.html

Meinen hab ich im april gekauft mit 100 tkm . . . momentan 116 tkm.

gemacht bisher:

- koppelstangen
    - dichtung am ölfiltergehäuse
    - domlager hinten
    - thermostat neu
    - hydrolager an den querlenkern neu
    - spurstangenköpfe neu
    - schachtleiste am fenster getauscht
    - neue batterie
    - deckel vom ausgleichsbehälter
    - klima neu befüllen

bald:
    - 4x bremsen
    - 1x pdc sensor tauschen

ja doch, das wars bisher :) (fahrzeug wurde vom vorbesitzer stets in einer vertragswerkstatt gewartet).

wenn man noch diverse andere sachen wie spur vermessen, neue reifen, neue felgen, ölwechsel etc. hinzuzieht, will ich die bisher genauen kosten gar ned wissen :D

Hi Leute,
    hab mal wieder ein Problem.

Hab bei den momentan niedrigen Außentemperaturen Probleme mit einer klappernden Rücksitzbank - für mich als kleinen Perfektionisten natürlich ein Weltuntergang ;(

Zuerst hatte ich die hinteren Domlager in Verdacht, die auch umgehend getauscht wurden. Verbesserung hats natürlich nicht gebracht, bis ich vor ein paar Tagen darauf gekommen bin, dass die Geräusche mit umgeklappten Lehnen plötzlich nichtmehr auftreten.

Im Umkehrschluss müssen diese Klappergeräusche (bei unebener Fahrbahn) also irgendwo daher kommen, wo die Lehnen der Rücksitzbank aufliegen. Ich kann mir nur gerade keinen Reim daraus machen.

Vielleicht hat ja jemand Anderes diesbezüglich schon mehr Erfahrung und kann mir Tipps geben.

P.S.:
    Nein, meine Hinterachse ist nicht ausgerissen und meine Federn sind auch in Ordnung. :whistling:

Wann ist DSC an wenn der licht im Tacho leuchtet oder wenn es nicht leuchtet.

Kurz auf den DSC-Knopf drücken = 1 gelbe Leuchte im Cockpit = Traktionskontrolle deaktiviert
    Lange auf den DSC-Knopf drücken = 2 gelbe Leuchten im Cockpit = Traktionskontrolle + Stabilitätsprogramm deaktiviert