Beiträge von prinz*89

Tja, das sind eben genau die Grenzen. 205 auf 8" und 215 auf 8,5" 225 auf 9"....

quatsch. kommt ja schließlich drauf an, ob's vom reifenhersteller dafür freigaben gibt (falls das der tüv einsehen will).

ich hatte damals am golf auch derartige kombinationen: 215/40 auf 9'' - 195/45 auf 8'' . . . usw.

Ein e36 ist ja ne 25 Jahre alte Konstruktion. Da hätte ich eher noch in die Tridion-Sicherheitszelle vertrauen, als in sone alte Büchse. Dass Unfälle mit Smarts immer irgendwie kurios aussehen ist auch klar (kurzer Radstand, hoch und wenig Gewicht), aber ob er sich vor einem e36 verstecken muss ist fraglich.

Und ich weiß, dass die NCAP-Crashtests nicht unbedingt was sagen, aber wenn so einem Teil die A-Säule wegknickt wie ein Strohhalm, dann hät ich nicht unbedingt höchstes Vertrauen:
    http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_1997/15.aspx

Nen Kumpel hat auch immer regelmäßigen Heizungsausfall. Der baut jedesmal sein Klimabedienteil aus, bläst die Lufteinlässe durch und danach ist wieder alles im grünen Bereich. Sehr Mysteriös und auch nicht wirklich verständlich, aber solang's hilft . . .

Zitat

Du hast keinen E46 mehr und hälst dich trotzdem noch in unserem Forum auf um dann solchen Müll von dir zu geben.

Hahaha, Witz des Jahrtausends. Wenn ich mir hier solche Sachen durchlesen muss (bei einem Kratzer):

Zitat

"ich bin einfach nur geschockt!!!!!!!"
    "denn sein Kopf würde mindestens einmal auf meiner Haube aufschlagen!"
    "im moment habe ich einfach nur agressionen in mir..."
    "das ist echt ein stich im herz, so als ob deine freundin dich nach 3 jahren einfach verlässt"
    "wenn ich die erwischen würde.......... würde ich gerne die anzeige von den cops in kauf nehmen"
    "nur vollidioten sein die man so lange gegen einen pfeiler kloppen muss bis die scheisse aus denen raus ist."

. . . dann frag ich mich schon, ob ICH es bin, der Müll von sich gibt. Es ist doch einfach nur lächerlich. Aber entschuldigt, wenn das Schreibrecht in diesem Forum nur der elitären e46 Gemeinde exklusiv ist, dann werde ich meinen Hut wohl nehmen müssen. ;(

Du scheinst hier wohl etwas begriffsstutzig zu sein. Die Abrolldifferenz ist sowas von scheißegal im Bezug auf's ABS, sofern die Differenz-Toleranz zwischen VA und HA eingehalten wird. Da gibt's kein "falsch regeln". Entweder das funktioniert, oder eben nicht(!!!)

Zitat

Da der e46 niemals mit diesen reifenkombinationen getestet und abgenommen wurde, kriegst du auch niemals eine Freigabe.

Wer sagt mir das? Du? Weil deine Rad- / Fahrwerkskombination ja sicherlich Originalgetreu ist und so "von BMW getestet wurde". Hör doch einfach auf und komm nicht mit so billigen Ablenkungsmanövern "uhhh, klemmt doch gleich eure Raddrehzahlsensoren ab".

Die Kompetenz im Forum geht eh gegen 0, weil hier keine 50 Leute wirklich Ahnung von Autos haben und meistens eh nur irgendwas weiterplappern, was mal irgendwo aufgeschnappt wurde.

Zitat

Hast du ne bestätigung von BMW ?

Nein, aber nen gesunden Menschenverstand.

Zitat

Niemand wird eine bestätigung von bmw haben, das der kram noch zu 100% richtig funktioniert.

Hallo? Entweder es funktioniert ohne Einschränkungen(!) . . . oder die Toleranzen sind zu hoch, dann spuckt's halt ne Fehlermeldung aus - was aber zu 99 % nicht passieren wird. Da gibt's eben nur entweder / oder.

Zitat

Dein Tacho geht falsch, Dein ABS, DSC oder ASC wird nicht mehr zu 100% funktionieren.

das ist aber so nicht richtig. wichtig ist nämlich die abrollumfang-differenz zwischen VA und HA. die relative differenz zum standardumfang pro achse ist egal.