Beiträge von prinz*89

Zitat

automatik geht bei mir beim 3er garnicht absolutes no-go .

Bist du überhaupt schonmal Automatik gefahren?

Zum Auto selbst: da gibt's deutlich schlimmeres. Einfach den ekelhaften Scheibenkeil ab, andere ESD-Rohre und dann sieht das in Verbindung mit V72 Speiche sicherlich ganz ordentlich aus.

das ist echt ein stich im herz, so als ob deine freundin dich nach 3 jahren einfach verlässt
    was für ein scheiss wochenend-anfang, ich könnte kotzen
    nur asis unterwegs, wenn ich die erwischen würde.......... würde ich gerne die anzeige von den cops in kauf nehmen

Was gehtn bei dir ab? Da gibt's schon wesentlich schlimmere Sachen. Da schalt ich den Fernseher ein und seh Leute in Japan krepieren und hierzulande ist das größte Problem, dass ein verkacktes Auto nen Kratzer hinzubekommen hat. Ich würd mal wieder klar kommen und das alles irgendwie in den richtigen Relationen wahrnehmen!

Also absolute Pflicht sind halt Leder, Xenon, Multifunktion, Tempomat und Radio Business. Ob Diesel oder Benziner wär mir auch relativ egal. Wichtig ist halt nur: wenig km und halbwegs sparsam (ich brauch einfach einen im Unterhalt günstigen Alltagsschrubber) ;)

Der obige e90 hat sich allerdings schon erledigt. Der Verkäufer wusste plötzlich von den 14.000 € nichts mehr. Und 15 Scheine war er mir schon aus Prinzip nicht wert, weil die vordere Stoßstange auf jedenfall neu lackiert werden müsste.

Dann such ich halt mal weiter. :rolleyes:

Zum Thema Sixpack: N52 in allen Ehren, aber die Hydrostössel-Geräusche, die ja nachweislich bei allen Motoren auftreten, würden mich iwie schon abschrecken. :S

Wie im Titel erwähnt geht's um nen e90. Ich hab im dortigen Forum bereits nachgefragt, allerdings auch sehr kontroverse Meinungen gehört. Daher wollt ich's hier nochmal versuchen.

Nachwort: Also preislich hätte ich mich mittlerweile schon auf 14.000 € runtertasten können. Das fehlende iDrive nervt mich natürlich etwas, allerdings könnte ich das verschmerzen. KM stimmen zu 100 %, Unfallfrei ebenso. Wie würdet ihr das Angebot einschätzen?

Mal saudumme Frage: der 320d im FL mit 150 PS (M47 D20TU) hat ja immer wieder wehwechen mit dem Turbo. Wie sieht's da beim e90 VFL mit dem 318d/320d (122 PS / 163 PS) aus? (M47 D20 TU2).

Ist das die identische Konstruktion mit etwas mehr Leistung, oder wurde da auch grundlegend was verbessert?

JA, TK hätte sich nun gelohnt,
    wenn ich Beiträge gegen Schäden und Selbstbeteiligung rechne, aber auch nur minnimal.
    ist halt so ein Pokerspiel, man kann nicht immer gewinnen.

Das ist doch kein Pokerspiel. Ne TK kostet keine 150 EUR im Jahr und gegen Steinschläge sollte man halt schon abgesichert sein, weil ne WSS arschteuer ist. Von einem etwaigen Diebstahl mal ganz abgesehen.

Zitat

Wenn ich einen Schaden hab, muss ich die Selbstbeteiligung zahlen und werde höher gestuft.

Hochgestuft wirst du nur bei Haftpflicht- bzw. Vollkaskoschäden. Das sollte aber klar sein.