Ich würde das nicht so pauschal sagen. Ein Auto was maximal 100PS hat, schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und von einem sehr defensivem Fahrer/Fahrerin gefahren wird, die i.d.R. mit maximal 120 auf der Autobahn fahren - da reicht jeder Sunny, Marangoni etc. Reifen vollständig aus. Mir ist ein neuer Sunny-Reifen auf solchen Fahrzeugen lieber als die teilweise 10 Jahre alten Pellen von Dunlop, Pirelli, Bridgestone oder sonstwas...
Auch diese "Billigreifen" müssen gewisse Tests überstehen. Das man mit den Teilen nicht 200 km am Stück mit 250+ brettern sollte ist sicherlich verständlich.
Einige von euch fahren - meiner Meinung - nach viel "Verkehrsunsicherer" rum - extreme Tieferlegung, Räderkombis jenseits von Gut-und-Böse - oder meinen im Winter halsbrecherisch Driften zu müssen. Ich schließe mich da nicht komplett aus, aber ich denke "wir" sind da eine größere Gefahr als Mutti mit ihrem Corsa und den Sunew-Reifen.
EDIT: Mal abgesehen davon war Hankook vor gut 10 Jahren absolut unbekannt und niemand hätte sich diese Schnitten auf die Felgen geworfen...
PPS.: Hier wird über die Reifenqualität diskutiert - genau von denen die sich ein 200€ Gewindefahrwerk reinbasteln und es auf Anschlag drehen