Inzwischen ist jedes Dexron III-H identisch mit Dexron VI, nur das Dexron VI teuerer verkauft wird. Einfach mal zur Probe zwischen den Fingerchen reiben und ein Glas von beiden nebendranstellen.
Beiträge von KGB44
-
-
Daniel, wir haben auch mal so angefangen
..
Überlege derzeit ernsthaft ein E46 330ci zu kaufen ... mit Automatik.
-
Das stimmt so aber nicht, denn die Innenraumlüftung zieht ja durch einen abgedichteten Luftkanal, der vorne an der Spritzwand reingeht und an der Motorhaube (Schlitze oben) ebenfalls abgedichtet ist.
-
Eigentlich nicht, nur die Frage ist: Brauchst du es wirklich?
Die Kats sind Luftspaltisoliert, d.h. die Kats liegen im inneren, dann kommt ca. 0,2mm Luft, dann die Aussenhülle der Kats, dann die Schutzschilde die du siehst wenn du hinschaust. Würde vielleicht den Verdampfer bzw. die Leitungen mit selbstklebendem Hitzeschutz versehen...
-
Sehr schwierig im eingebauten Zustand. Ich habs nicht geschafft.
-
Kann ich dir machen. Habe bis Mittwoch frei.
-
Es gibt einen Mix-Wert. Das ist der Wert, der beeinflusst, wie der Umschaltvorgang Benzin/LPG getätigt wird. Dieser muss angehoben werden, damit es zu einer "Überschneidung" zwischen Benzin / LPG kommt.
Man muss ich das wie eine Kurve vorstellen. Derzeit wird einfach der Sprit abgedreht (AUS) und LPG (EIN) geschaltet. Deine zwei Ruckler sind a) Die DME, die in dem Sekundenbruchteil versucht den Motor über die Injektionswerte am Leben zu erhalten und b) das anschließende Gegenregeln, weil auf einmal "zuviel" von beidem da ist.
Der LPG-Druck ist bei den 30°C Wasser noch nicht so groß. Deswegen die nötige Überschneidung für ca. 1 bis 2 Sekunden, sodass Benzin langsam ausläuft und LPG langsam anläuft.
-
Kann ich meinen Alpina auf Allrad umbauen? Habe immer so üble Traktionsprobleme bis 200...
-
ALPI*NA endet auf "A" - nicht "E"
-
Normal kann man die Schubabschaltung schon nutzen und auch die Wandlerkupplung nutzen, zumindest in Gang 3, 4 und 5.
Problem an der Sache, S3BY, du solltest froh sein das dein Auto überhaupt noch fährt. Du kennst doch keine Problematik am besten, gerade das Brummen ist schwierig zu beseitigen und nur mit geringerem Druck auf die WÜK zu erreichen. Einen Tod muss man sterben, entweder es brummt - oder man will kein Brummen, hat aber Wandlergerühre.