Würde mich auch sehr reizen den Motor leiser zu bekommen. Nicht der ESD soll leiser werden, sondern unter der Motorhaube dieses nervige gerassel und der miese Lauf.
Beiträge von KGB44
-
-
Wer Ersatzteile für Getriebe braucht, soll mir eine PM schreiben. Langsam blick ich nicht mehr durch, bei den Massen von PMs, Anfragen, Hinweisen und Bitten. Wird langsam ein Vollzeitjob
-
Hab ich was verpasst?
-
Ich komm auch...
-
Da bin dabei...
-
Okay, wichtig ist aber das du an die neuen Dichtungen denkst. Und Ordnung hälst damit du weißt wo nacher was hingehört.
Würd dir helfen, aber ist leider was weit weg.
Und, wer hat dir das ganze Zeug so günstig besorgt!?
-
Bin erst seit heute Nachmittag wieder Zuhause, Sorry. Und um ganz ehrlich zu sein: Meine Liebste hat vorrang gehabt und ich konnte/wollte mich terminlich nicht binden, ich hoffe du verstehst das
-
Ich denke das ich auch mal komme... Billiard muss ich aber nicht unbedingt zocken
-
Danke für das Angebot; darauf werde ich sicherlich noch zurückkommen!
Auf jedenfall die Servopumpe und den Klimakompressor gut ansehen, denn die Teile sind auf der Ecke und bekommen meist einen heftigen Schlag mit (auch wenn man erstmal jetzt nichts sieht) um dann in ein paar Kilometern im Arsch zu gehen. Nicht lustig wenn auf der BAB auf einmal die Servo blockiert, die Lenkkraftunterstützung wegfällt und vielleicht noch der Keilrippenriemen reißt.
Schau dir die Teile genaustens an und wenn du nicht 100%tig Sicher bist, das alles i.O. ist, tausch die lieber gegen funktionierende Gebrauchtteile. Sicher ist Sicher in dem Fall, dein BMW ist ein schöner und soll es wieder werden
-
Kann nicht sein, denn bei Vollgas werden die Lambdas komplett ausgeblendet und das Motorsteuergerät gibt "soviel wie möglich" an Sprit frei, basierend auf den gemessenen Luftmenge. Und genau hier liegt wohl der Hund begraben, denn
a) dein LMM liefert bei Vollgas falsche Werte, sodass die DME von einer viel geringeren Luftmenge ausgeht und so die "soviel wie möglich" Option nicht freischaltet
b) dein LMM liefer falsche Werte, jedoch genau entgegengesetzt, dass viel mehr Luft da wäre als in Wirklichkeit vorhanden, die DME reichert noch mehr an und der Motor läuft viel zu fett. Auch das kostet Leistung!