Beiträge von BMW-E46er

Hi,
    ich hab elekt. verstellbare Ledersitze. Die Farbe ist schon etwas ab, hab gelesen, dass man sie lackieren oder tupfen kann. Ob das eine Sattlerei macht??
    Ausserdem hatte ich vorher einen Scirocco 2, dessen Sitze sich genial an mich geschmiegt haben, dass ich dieses gefühl wieder in ähnlicher form gern wieder hätte. Das sollen zwar M Sitze sein, aber wenn man etwas sportlicher fährt wird man von rechts nach links geschleudert. Es ist nicht so, dass ich ein besonders dünn wäre, aber iwie sind mir die Sitze zu großzügig geschnitten. Ist das bei euch auch so??? Wei0 vielleicht jemand, was das kostet, wenn man die Sitze aufpolstern lässt? Brauch ich dafür neues Leder???
    MfG Manuel

Die gewünschte Anleitung habe ich zwar grad nicht parat, dafür habe ich es am samstag auch erst gemacht;-)
    Also der Scheiniheiniheini hat auf der einen Seite 2 Nasen, die Steckst du an der einen Seite in die Schlitze der Stoßstange. Die andere Seite hat eine Größere Nase mit einem Loch in der Mitte. Wenn du jetzt die Lüftführung ansetzt siehst du, dass dort die Klammer dran ist. Also eine Blechschraube nehmen und diese Seite zusammenschrauben und schon sidn sie dran:-)
    MfG Manuel

Hallo,
    so, hab jez meine M-Stosi dran und möchte dazu mal ein bisschen berrichten. Also soweit stimmt alles, wie ihr es geschrieben habt, allerdings musste ein paar sachen ändern. Zb. passten die Stecker der Nebelscheiwerfer nicht, da hab ich dann die BMW Lampe genommen und Festgeklebt(neu, damit das welchesln sich nach hinten verschiebt ;) ). Ich weiß, nicht die beste idee, aber es ist immerhin dicht. Dann hatte ich ein riesen Problem mit der Luftfürhung, dazu habe ich euch mal zum verständniss ein Foto angehängt. Ich habe die neue Luftführung wie vorgesehen montiert. Da die Führung aber nicht bis zur Radhausschale geht, habe ich die alte Führung genommen bis zum Ende der neuen abgesägt und dann mit Panzertape zusammen befestigt. Da mein 325er auch eine Luftführung für die Lima(???) hat, musste ich die linke Führung splitten, dass diese auch gekühlt wird. der Motorschutz wird ja auch von der Luftführung seitlich gehalten, also musste ich diese kommplett von dem Stück der alten Führung erhalten. Also ohne Hebenbühne hätte ich wohl viel länger gebraucht. Ansonsten muss ich sagen, dass es sich auf jeden fall gelohnt hat. Hab überings folgende Preise bezahlt.
    Stosi-150€(original)
    Nebel-55€
    Luftfürung -58€
    Halter-20€
    Gitter in der mitte-43€
    Versand-48€
    Lackieren kostet es für mich nur ein paar Überstunden:-)
    Also 374€.
    MfG Manuel

[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/1876/foto0260j.jpg] [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/foto0260j.jpg/1/w2560.png]

[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/3142/foto0262i.jpg] [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/foto0262i.jpg/1/w2560.png]

Ich hab grad Pirellis drauf. hatte vorher nen 17jahre alten Scirocco^^
    Dem endsprechend ist das Fahrverhalten super genial :)
    Ich hatte früher auf meinem Laguna Dunlop(auch 17 Zoll) drauf, von den war ich super begeistert. Die hatten alles, was ich wollte.
    Letztes Jahr hatte ich auf meinem Golf 4 18zoll Falken Reifen. Auf trockener Straße waren sie Hammer, aber bei Regen mist!!!!
    Aber die PIrellis sind wirklich gut, wenn die runter sind, werde ich schauen ob die Pirellis oder die Dunlops günstiger sind, werde ich die nehmen. aber niemals wieder nehme ich nen Billigreifen!!
    Mein Dad hatte immer Allwetterreifen drauf, die haben das Fahwerhalten des sowieso schon schlechten Fiesta´s noch besch...... gemacht!!
    MfG Manuel

Erstmal danke, der Thread hat mich mal richtig weiter gebracht. FInd ich super, dass die Pro´s unter uns so ausdauernd alles erklären.
    Ich habe auch ein paar Fragen. Ich habe das kleine Navi mit Kassette. Dass das rausfliegt stört mich nicht weiter, aber ist dann der Bordcpomputer in der Mitte weg? Hab ich dann nurnoch den kleinen im Tacho?? Was ist mit der Klimaanlage?? Wo setzte ich die rein? Hat davon jemand ein Bild?
    MfG Manuel

Da wird einem ja echt schlecht, wenn man sieht, dass sie über 4000€ bezahlen müssen. Ich habe zwar für mein baby auch war auf der hohen Kante, aber bei 4000€ muss ich dann auch passen. Mal ganz davon abgesehen, dass das ganz schön weh tut. Wie wahrscheinlich ist das denn, dass soo eine teure Reparatur ansteht?? Die Leute erzählen dass dann immer so, als wäre das normal. :no: