Beiträge von MMX

so, ich habe ein Schreiben an den Hersteller fertiggemacht!

ich warte mit dem Senden noch bis heute Abend, eventuell hat ja noch irgendjemand ähnliche Probleme, die er mir bitte bis dahin noch schicken kann!
    danke

hab auch gebeten, das ich Ihre Antwort hier öffentlich machen kann, ich berichte dann wenn ich etwas weiß
    Gruß Marco

so ich habe ein Schreiben an den Hersteller fertiggemacht!

ich warte mit dem Senden noch bis heute Abend, eventuell hat ja noch irgendjemand ähnliche Probleme, die er mir bitte bis dahin noch schicken kann!
    danke

hab auch gebeten, das ich Ihre Antwort hier öffentlich machen kann, ich berichte dann wenn ich etwas weiß
    Gruß Marco

ich kann meine morgen ab 8.30 bei der post abholen
    ich schick sie aber in diesem fall direkt wieder zurück
    bekommt man den kompletten bezahlten betrag erstattet oder nur ein teil ?

natürlich den gesamten!
    das unterliegt dem Fernabsatzgesetz und dau kannst das probelmlos zurückschicken, keine Sorge ;)
    die Versandkosten sind allerdings nicht abgedeckt, schade aber sicher zu verschmerzen.

Gruß Marco

Puh, dann bin ich mal froh das ich die Spiegel noch nicht bestellt habe, aber mein Beleid.

Aber wieso hast du die Spiegel nicht gleich zurück geschickt, als dir schon manche Sachen spanisch vorkammen?
    z.B. die E36 Bezeichnung, mangelhafte Verarbeitung usw. ?

Außerdem sollten Spiegelgläser ja eigentlich erst bei einem ordentlichen Bass vibrieren 8o

nein nein, beim Auspacken ist nichts komisch, lediglich die Verpackung bzw. der Aufdruck! die Spiegel machen im Rohzustand einen durchaus hochwertigen Eindruck, die Probleme kommen bei der (De-)Montage

ich hab soviel Alubutyl im Auto da vibriert kein Spiegel wenn ich aufdrehe :thumbsup: höchstens der vom Wagen hinter mir *hehe*

Gruß Marco

au Mist... das tut mir leid!
    verdammt nochmal so viel Geld für so wenig Qualität :thumbdown:

naja immerhin sind die Kollegen hier im Forum jetzt gewarnt!

ich kann die natürlich nicht mehr zurückschicken, sind ja lackiert und schon geklebt an einer stelle, wegen Bruch

bleibt nur der Hersteller als Ansprechpartner, Schmiedmann wird die (in meinem Fall) nicht zurücknehmen, und die haben ja auch gerade Ferien, is eh keiner zu ereichen vom 06.-09.
    da wäre ich auch vorsichtig mit der Rücksendung, nicht das du sie zurückbekommst und nochmal Porto bezahlen musst

ich schreibe heute den Hersteller an, wenn noch irgendjemand Probleme oder Hinweise zu den Spiegeln hat der möge sich bitte bei mir melden, ich danke euch

Gruß Marco

hab einen karton bekommen der mit schmiedemann packetband verschlossen war.
    dort sind 2 packete dirn(rechts links)

in schwarze ist ein M3 e 36 drauf abgebildet und steht rot THM drauf(hoben links)
    dann steht noch in weis drauf exclusive club
    sport line morrir

mfg ocean

also auch THM
    genau diese Zusammenstellung hatte ich auch, war anfangs etwas verunsichert da nirgendwo was von Salberk steht...

also lassen die auch nur unter Lizenz oder was auch immer irgendwo billig fertigen, ansich ist das ja gängig und OK. die verwendeten Komponenten, für sich gesehen, sind auch völlig in Ordnung!
    das aber Salberk als angeblicher Hersteller gar nicht zu identifizieren ist, finde ich seltsam und von THM habe ich persönlich noch nie was gehört, finde auch keine Firma unter dem Namen (außer den Fahrradteilen)

ich komm heute garnicht mehr zur Ruhe... das wurmt mich!
    naja ich werd die Salberk's anschreiben, vorher sollte ich aber mal schlafen und Abstand vom ersten Eindruck bekommen :D

Gruß Marco

ja bitte berichtet mal alle!
    das würde mich auch brennend interessieren

ich hoffe sehr für euch alle, das es nur ein Einzelfall war...

by the way: was habt ihr für Verpackungen bekommen? was steht drauf, welcher Hersteller/Importeur/Label ?

irgendwie ist da was faul, die Spiegel waren ja angeblich nicht lieferbar, erst in 30 Tagen und dann waren sie plötzlich nach paar Tagen bei mir...
    eventuell hab ich ja n Vorserienmodell bekommen! oder sowas in der Richtung

Gruß Marco

Du hast völlig Recht, ich gebe mich damit auch nicht so ohne Weiteres zufrieden! ich fahr ja schließlich BMW und kein *hier bitte ungeliebte Automarke einfügen* :D
    die werden auch mit Sicherheit nicht ewig drin bleiben und von mir ab heute stiefmütterlich behandelt... ^^

Der Hersteller rühmt sich ja mir höchster Qualität, scheinbar gab es noch nicht allzuviele Kunden bzw. lassen die in China fertigen und es gibt noch Anlaufschwierigkeiten. Keine Ahnung ich hoffe auf eine ehrliche Antwort von den Kollegen, mehr will ich garnicht.
    Allerdings bleibt noch zu klären, wer den Vertieb oder die Herstellung nun wirklich übernimmt, denn Salberk steht nirgendwo auf der Packung.
    bei Salberk auf der Homepage in der Galerie sind z.B. die Spiegelfüße, an der Stelle die nicht ganz plan anliegt, nirgens direkt im Bild! verdächtig... und bei dem blauen Touring ist auch das Fenster immer offen... noch verdächtiger

Bei Schmiedmann in der Bildergalerie sieht man die abstehenden Spiegelfüße allerdings schon besser! gleich das erste Bild -> die biegen sich in der Mitte etwas durch, oben passen die aber scheinbar besser als bei mir

naja das Thema ist noch nicht gegessen, ich werde mich morgen in aller Ruhe mit einem offenen (elektronischen) Brief an die Herren und Damen wenden

ja, ja und ja!

ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich für die Allgemeinheit interessante Neuigkeiten zu bieten habe

Gruß Marco

Wow hat dich anscheinend sehr viele Nerven gekostet aber wenn dir das Endresutat gefällt dann passt ja alles ;)
    Mir persöhnlich gefallen diese Spiegel überhauptnicht. :D

ganz ehrlich? meine erste Wahl waren die auch nicht... aber für den sehr guten Preis der Sammelbestellung dachte ich mir, schlage ich zu!

die originalen M3 sind deutlich schlanker, die Salberk eher klotzig und ziemlich genauso groß wie die originalen, nur eben nicht so eckig :D
    jetzt muss ich meine Nerven erstmal beruhigen... zufrieden bin ich nicht, aber die Optik ist ganz OK

Gruß Marco

Hi Marco,
    danke für dein Feedback!

Hast du schonmal per eMail deine Erfahrungen an Salberk weitergeleitet?
    Würde dazu gerne mal ein Statement vom Vertreiber hören, wenn sich das alles breit macht, sind die schneller unten durch als man denkt :(

Nein ich hab dem Hersteller noch nicht geschrieben, das erste was ich erledigen wollte nachdem ich wieder daheim eingeflogen bin war mein Forumsbeitrag ;)
    hier sind sicher mehr Leute die das interessiert

Ich werd das aber nachholen. Die Qualität die versprochen wird, ist nicht annähernd gegeben!
    für einen BMW leider unwürdig

Gruß Marco