Beiträge von still addicted

Die Digitale Gibt dir auch einen Durchschnittswert an.

Die sollte sich auch nicht großartig ändern wenn du schon längere Zeit ohne Reset gefahren bist.

Wenn du zur Durchschnittsanzeige wechselst und dann den BC Schalter für längere Zeit drückst, wird der Wert zurückgesetzt und er ändert sich wieder häufiger...

Wir reden hier aber von der analogen Anzeige des Momentanverbrauchs.

@ all Danke für eure Antworten, dann kann ich heut nacht wieder beruhigt schlafen ;)

Servus,

Erstmal falls ich im falschen Forum poste, tut mirs Leid. Wusste nicht so recht wohin damit ;)

Ich hab übers Wochenende beobachtet dass meine Momentanverbrauchsanzeige schon bei minimaler Gaspedalstellung voll ausschlägt.
    D.h.
    beim anfahren und beschleunigen im 2-4 Gang geht die Anzeige stur und
    vor allem ziemlich schnell hoch auf 20L/100Km. Dabei ist es unerheblich
    ob ich das Gaspedal streichel oder voll durchtrete.
    Hab ich die Geschwindigkeit erreicht die ich halten will, so sinkt die Anzeige auf einen normalen Stand (4-8L je nachdem).
    Die Anzeige wirkt regelrecht "nervös". Mir war so, als wär das vorher nicht so krass gewesen.
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Ähnliches Verhalten oder bewegt sich der Zeiger langsam hoch ?

Gruß Jan

Wollt mal Feedback geben falls jemand in Zukunft ähnliches Problem haben sollte.

In meinem Fall liegts denke weniger an dem Wärmeleitblech. Hab dieses an beiden Achsen zwar etwas gebogen, das Geräusch war aber nach wievor vorhanden.

Neulich hab ich dann während der Fahrt einfach mal die Handbremse gezogen und siehe da, das Geräusch verschwand bei angezogener Handbremse, lies ich sie wieder los, war das Geräusch umso lauter.

Also geh ich einfach mal davon aus dass es mit der Handbremse zutun hat. Normalerweiße benutz ich die Handbremse fürs Parken nur an extrem steilen Straßen. Hab jetzt mal öfter die Handbremse auch so benutzt und hab eigentlich bisher kein Geräusch (bei eingeschaltetem Radio) wahrnehmen können.

Gruß jan

BC ist definitiv nicht Serie. Haben aber die meisten...wird genauso sein wie mit der Klimaautomatik ;)

Eigentlich Basisausstattung ;)

Ich korrigiere mich. Bei den kleinen Motoren war es eine optionale Ausstattung, bei den größeren wars Serie.

Gruß Jan

So hab jetzt ein ähnliches Problem.
    Das Geräusch tritt nur bei Kurvenfahrten auf, hört sich auch schleifend an. Ab und an hab ichs aber auch beim Gradeaus fahren.
    Also kann ich doch normalerweiße die Hinterachse als Ursache ausschließen oder ?

Werd mal den Tipp mit dem Rückwärtsfahren probieren.

@deepblue, Du hast das Blech hinter der Bremsscheibe vermutlich nach innen gebogen ?

Danke schonmal, Gruß Jan