Beiträge von cAs9r

Wieso kaufst du dir eigentlich nich gleich n M3?
    Kompressor-Umbau, Fächerkrümmer.
    Alles Geld, das du nie wieder siehst.
    Und in nem relativ undynamischen Cabrio find ich das ganze eh relativ sinnlos, außer man will bloß geradeaus fahren.

Sorry :meinung:

Ok, ich fahre "nur" einen (gechippten) 318 (der jedoch mehr Drehmoment hat als ein 320), aber wenn ich im Herbst von den 225er 17" Sommerrädern auf die 16" 195er Winterräder umsteige, denke ich jedesmal, ich hab einen Rennwagen.

Selbst beim E92 320d meiner Eltern (gegen dessen Drehmoment sieht ein E46 320I alt aus) merkt man ganz klar den Wechsel von Sommer- auf Winterräder.

Verwende bitte nicht so oft das Wort Drehmoment in Zusammenhang mit "alt aussehen lassen" :)

Hat der CSL nicht weit ausgestellte Kotflügel?
    Dann passts nur mit eigener Handanpassung (durch Hitze, etc.)

Tu's nicht. Echte CSL & M3 Fahrer würden dich vermutlich nur bemitleidend anschaun.
    Die M3-Schürze gehört an nen M3 und die CSL Schürze an nen CSL und sonst nirgends ;)

Ich würde gern mal wissen, was jemand über mein Auto schreiben würde, wenn ichs bei mobile reinstellen würde :D
    "Finger weg! Der wurde kalt getreten!"

Weiß man doch nicht genau, trotzdem gefällt mir der Wagen überhaupt nicht, die Felgen sind potthässlich und er hat ein Zubehör-Radio drin.
    Und zuviele Kilometer.

Laut BMW sind die Magnesiumfelgen NUR für den CSL zugelassen, ohne wenn und aber.

Die sind extrem leicht und außerordentlich steif (ähnlich Kohlefaser) und wurden von BBS speziell für den CSL entwickelt, daher auch die Einzelfreigabe.

EDIT: Okay :)
    Ich sehe gerade, dass BMW die nur an CSL Eigner verkauft hat (die gibt's mittlerweile gar nicht mehr zu kaufen, eben weil sie "leicht" brechen).
    Und: Für die Vorderachse gibt's auf jeden Fall keine Eintragung, bei der Hinterachse könnte es je nach Achslast okay sein.

(Die Überlegung mit den CSL-Felgen (bzw. Magnesium) hatte ich auch schon mal)

Die Originalen auf nem 330d?
    Sorry, aber das ist erstens illegal und zweitens wär mir persönlich das viel zu gefährlich mit Felgen rumzufahren, die nicht den Tragfähigkeitsindex hätten, den mein Auto benötigt.

Wie gesagt, die Competition sind aus Alu und legal einzutragen.

Micha: Ähm, wie kommt er denn damit durch den TÜV, sind die Prüfer dort blind/dumm? Wenn ja, komm ich ab sofort auch zu euch :D

Beschleunigung wird marginal schlechter sein, Verbrauch etwas höher. Zudem wird der Comfort etwas abnehmen.

Beim 5er ists im Sommer mit 18er Schuhen etwas zäher als im Winter mit 17ern.

Aber nur wenn man ein völliger Fanatiker bzgl. Beschleunigung ist, merkt man das :D