Fahrersitz bissi viel durchgesessen für 75Tkm, oder?
Beiträge von lefpik
-
-
Ich hab eine kleine Endstufe hinter der Verkleidung unter der Lenksäule.
Hat den Vorteil, dass man einfachst die Strippen ziehen kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Im reinen Stadtbetrieb sind es bei dem 320er (2,2 Liter) laut
Bordcomputer 13 bis 14 Liter/100km. Ich denke mal, dass der defekte
NW-Sensor hieran nicht ganz unschuldig ist. Weiterhin kommt die
Automatik hinzu.Bei gemütlicher Autobahnfahrt (140 km/h, wenn nicht gerade Baustelle
ist) komme ich auf 9-10 Liter. Bei zügiger Autobahnfahrt (180-200 km/h)
können es auch mal 12-13 Liter sein. Mal sehen ob nach der Rep. sich
der Verbrauch senkt.Gruss
Danke Uwe.
Bei mir sieht es ziemlich genauso aus. Habe einen 320i Touring Bj.04 mit Automatik und Prins Gasanlage.
-
Hi gasdriver,
mal so nebenbei. Was verbrauchst Du mit Deinem so an LPG in der Stadt/Überland?Gruss
-
-
-
Die entscheidende Frage ist doch: Warum will Dein Vater von so einem geilen Fünfer auf einen Benz wechseln?
Unbegreiflich.

-
Ich möchte noch eine weitere Frage anschließen ohne einen neuen Thread aufzumachen.
Manchmal passiert es, dass die Automatik im Schubbetrieb nicht sauber runterschaltet.
Wenn ich so 50 km/h in der Stadt auf eine rote Ampel zufahre und rollen lasse, schaltet
er nicht ruckellos vom 3. in den 2. Gang. Es ist so, als würde man an einem Gummiband
während des Schaltvorgangs leicht nach hinten gezogen. Ist wirklich nicht sehr stark, aber
doch zu bemerken. Aber das kommt nicht sehr oft vor. Ich würde mal sagen 1-2 mal pro Woche.
Von daher kein Problem für mich, aber ich wollte bei den Profis doch mal nachhorchen ob das normal
ist, oder ob sich da etwas ankündigt. Das Getriebe hat erst 60Tkm hinter sich und noch habe ich
Garantie, da es ein Premium Selection von BMW war.Soll ich da was unternehmen?
-
Also ich hab einen 320i Touring Automatik und das einzige was mir an dem Wagen nicht gefällt ist das Automatikgetriebe.
Siehe auch hier:
Hab da mal eine Frage zum Verhalten des Automatikgetriebes
Und der Benzinverbrauch in der Stadt ist einfach nur zum heulen.

-
Danke nochmal an alle!
@ Wolfi
Dann ist es ja wie bei mir.