Beiträge von BamBam

Nach langer Suche mit SuFu musste ich leider aufgeben und einen neuen Beitrag öffnen. Ich hoffe, mir kann auch einer helfen.

Ich habe zwei Schlüssel zu meinem und nun ist es auf einmal so, dass der eine immer nur mal geht wie er lustig ist. Er sperrt ganz normal auf und zu. Absolut kein Problem. Reagiert auch auf guter Entfernung! Dann ab ins Zündschloss damit und drehen....alles passiert nur er startet nicht. Wenn ich meinen anderen Schlüssel nehme ist alles wunderbar. Fahre ich aber ne Runde und nehm wieder den defekten Schlüssel, dann geht der auf einmal und das auto springt auch mit dem an. wenn ich nun mit dem ne meile fahre und mein auto irgendwann abstelle, wieder komme und den schlüssel wieder nehmen will gehts wieder nicht. was könnte denn das sein eurer meinung nach?! ich habe auch schon alles neu synchronisiert aber hat auch nichts gebracht!

Freue mich über eure Beiträge

LG Robin

Das der e46 den wie es nennt Hängearsch hat weiß ich ja, aber mir kommt das etwas zu viel vor. Er liegt gleichmäßig hinten und Vorne auch gleichmäßig, auch Fährt er sich normal. Einzig bei Schlaglöcher gibt es Vorne ein Poltern.
    es ist ein 320d mit 136PS und 174000km. Baujahr ende 2000.
    Ob die Dämpfer noch die ersten sind weiß ich nicht. Im Sommer soll eh ein neues Fahrwerk rein. Nur wenn ich jetzt 50/35 Nehme kommt er hinten ja noch mal Tiefer und das Sieht jetzt schon Knapp aus.

Also wenn du eine ordentliche Tieferlegung bekommen möchtest würde ich auch mal über neue Stoßdämpfer nachdenken. Ich habe als Beispiel bei meinem jetzt die Bilstein B6 Dämpder vorne und Hinten verbaut und dazu die H&R Federn in 55/35. Steht perfekt da und meine 18 Zöller passen wunderbar mit 255 hinten rein. Es passen sogar 19er rein die im Sommer kommen sollen. Ist ein wenig teurer aber eine echt gute Wahl und du hast ein ordentliches knackiges aber nicht zu hartes Fahrwerk drin. Bei weiteren Infos einfach melden.

LG Robin

PS: Hier mal zu meinem "Hängearsch" beim Touring! Ich hatte hinten Rechts immer nur ein heftiges Knacken gehört und dachte der Dämpder wäre fest aber als ich dann alles ausbaute hat mich der Schlag getroffen. Die Bilder sagen alles aus. Ach ja und sie lagen nur noch quer drin und standen nicht mehr. Waren nicht ganze 1 Jahr drin. JUNGS FINGER WEG VON BILLIGSCHEI*****

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_017626n11.jpg]

Also ich habe mir gerade vor einer Woche das o.g. Rainbow-System eingebaut und muss sagen dass ich sehr sehr zufrieden bin. Einbau war in 45min komplett getan.

Sauberer Klang, tolle Höhen usw. Hecksystem braucht man in meinen Augen gar nicht wechseln da die dann sowieso nur noch mitlaufen und man sitzt ja vorne und nicht hinten. Hinten steht bei mir nun einer kleiner Subwoofer von Helix drin der richtig Druck macht für seine Größe. Wollte auch nur was Kleines. Ist ein Aktivsub und macht richtig Spaß in einem Touring wegen offenem Raum :D