Die Preise fürs Eintragen waren mal 42,50€ (2004). Ich denke mal fürs Austragen werden die gleichen Preise aufgerufen.
Du kannst den Prüfer bei vielen Ein-/Austragen auch stundenweise bezahlen. Der Preis wird sich nach den Werkstattpreisen richten ca. 80-120€/h.
Beiträge von Chrisarama
-
-
Also bei meinem VFL Touring kann ich die NSW und die NSL getrennt und voneinander völlig unabhängig einschalten, nur muss das Abblendlicht (NSL) eingeschaltet sein. Bei den NSW reicht das Standlicht.
Die Idee mit den gedimmten NSL als Rücklicht hatte ich auch schon mal nur sieht das in echt nicht so gut aus wie in meinem Kopf, es sieht immernoch nach Nebelschlussleuchte aus und nicht nach breiten Rücklicht. Ärger mit der Polizei und den Hinterherfahrenden vorprogrammiert.Rücklichter im E91 FL Design wären ja mal nicht schlecht, vielleicht erbarmt sich mal ein Hersteller..;-)
-
abgefahren, na das hoffe ich mal bei dir nicht.
-
das sah ja mal nach einem geilen Sonntag aus, geile location, coole Fotos, nächstes Mal im (hoffentlich) Schnee?
Anhand der Fotos kann ich sehen das wir noch einige tourings brauchen -
drücke mal den Knopf und schau was passiert.
vielleicht kann man den Zigarettenanzünder ausschalten, oder das ist ein knopf für das Umschalten der wiederausgebauten Gasanlage.
Es gibt hunderte von Funktionen, die du schalten kannst (bis hin zu gedimmte Blinker)
Am besten du versuchst den Vorbesitzer anhand der Daten von dem Fahrzeugbrief ausfindig zu machen, ansonsten nimm dir einen Freund mit, der die Beleuchtungsanlage beobachtet, während du den Knopf drückst und die Lichtfunktionen durchgehst.
Was es ein könnte (falls du Lust hast diese Funktionen durchzuprobieren)
-Beifahrerairbag auschalten (geht ansonsten nur mit Programierung bei BMW)
-gedimmte Blinker
-Zigarettenanzünder ausschalten
-Abgriff vom Zigarettenanzünder fürs Navi mit verstecktem Kabel
-Einschalten der Leuchtringe (mal in die scheinis gucken ob welche verbaut /ausgebaut (Spurensuche) sind
-Alarmanlage ausm Zubehör
-zentralverriegelung (unterster Knopf auf der Fernbedienung, Änderung der Funktion (z.B. Heckscheibe, ganzer Kofferraum öffnen beim touring...)) -
@filipe: Alpinastreifen, genau das fetzt, kommt aber wieder auf die Farbe an.
Ich meinte schon den Reflektor [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6120999.jpg] wenn man sich alles andere wegdenkt.
Es kommt sicherlich auf die Farbe an zu grell ist auch zu prollig, der Mustang oben hat das auch in grün, nicht mein Style aber auffallen sollte es, doch, oder? -
MultiFunktionsLenrad, Tempomat und Radiobedienung über die Lenkradtasten.
edit: Stingray war schneller...
Beim FL sollten eigentlich alle Fehler ausgemerzt worden sein, das Hinterachsproblem wurde 03/2000 behoben und sollte danach kein Thema mehr sein.
Die VFL Modelle haben ältere Motoren (weniger Leistung, mehr Verbrauch, robuster, da weniger Technik dran?)
Das Radio CD Business wurde geändert, nach dem Facelift konnte es MP3 Lesen, das Coupe und Cabrio bekamen LED Rückleuchten (lässt sich aber auch bei VFL Nachrüsten, ebenso das Radio)
Wurden eigentlich im Innenraum Teile verbessert? (andere Materialien, bessere Haptik der Oberflächen,usw.) -
Gerade auf einem Alltagsauto kommt sowas gut rüber, so bringt man etwas Farbe in die triste schwarz und graue Dienstwagenwelt (sieht auch geil aus, hat aber leider jeder).
Ich würde mir an deiner Stelle ersteinmal überlegen welche Felgen du dir zulegst, ob diese ein Tiefbett haben oder nicht und wie du was lackierst.
Ich stimme niemand zu, du brauchst deine Felgenfarbe zusätzlich irgendwo am Auto, damit die Felgen nicht so verloren sind (evtl. die Sicken am Wagen mit der Felgenfarbe betonen, den Fernlichterreflektor in der Farbe lackieren, Haubenumrandung, o.ä.)im Fakethread kannst du dir deine Ideen verwirklichen lassen, bevor du es an deinem Wagen realisierst.
-
nur mal so interessehalber: würdest du auch wie kirk deine Hutablage verlängern, oder dir eine riesige Ablage einbauen.
Aber sehr interessant dein Vorhaben, nur wirst du hier der erste sein der soetwas mit seinem e46 macht, deswegen wirst du hier auch wenig tips bekommen. Ein Blick ins Syndikat oder Scirocco Forum o.ä. wird dir weiter helfen, da dort ältere Wagen vertreten sind.Halte uns aber bitte auf dem Laufenden
-
ist mal was anderes, kauf sie dir mal und mache mal ein paar bilder, sieht sehr interessant aus.
Wichtig wäre mir die Ausleuchtung die Eigenblendung und die Gegenverkehrblendung, dda die aber einen normalen Preis haben (340,--€) kann man das auch erwarten.