Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Montagefehler bei der Türdichtung ausgeschlossen?

jap, die anderen Türen passen. Nur bei der einen ist die Dichtung zu lang. Habe noch die alte Tür da als Vergleich.
-
Dieses Jahr werd ich nicht mehr fahren. Momentan bin ich motiviert zum schrauben daher das Tempo
wenn’s kälter wird habe ich dann auch keine Lust. -
Heute wieder ein paar Sachen erledigt am Auto.
- Schweller montiert
- neue Spiegel angebaut
- Dichtungen montiert und die kleinen Seitenscheiben hinten eingeklebt.
- OEM BMW Türdichtung um zwei 2cm zu groß
- Eine Schachtabdeckung zerkratzt
- Schachtabdeckung außen verbogen
- Zwei innere Schachtabdeckungen verbogen
- Dichtung der Dreieckscheibe beschädigt
Zum Negativen:
- OEM BMW Türdichtung um zwei 2cm zu groß
- Eine Schachtabdeckung zerkratzt
- Schachtabdeckung außen verbogen
- Zwei innere Schachtabdeckungen verbogen
- Dichtung der Dreieckscheibe beschädigt
Echt zum kotzen… da gibt man Schweinegeld aus für Original BMW Teile und dann bekommt man so einen Schrott geliefert. Am Montag geht’s zum Händler und wird alles reklamiert. Bin gespannt was rauskommt.
Bilder gibts auch noch

-
Schönen Urlaub und viel Spaß

-
Wenn du den Sitz zerlegt hast ist eh alles selbsterklärend

Schwierig zu erklären…:D an den gleichen Punkten wie mit Drähten
Du könntest theoretisch die Drähte drin lassen und die Bezüge mit den Klammern wieder festmachen, Problem ist aber das die Bezug nicht passt und dadurch würdest du mit der Klammer die Heizdrähte beschädigen (siehe Foto) Ich habe neben den Drähten Löcher in die Matte gemacht und die Kabelbinder durchgezogen und anschließend den Bezug drübergezogen. -
es ist so oder so schweineteuer. vor allem "optikteile"
Das stimmt.
Komisch bei der M Fußstütze ist das die normale den gleichen Preis hat wie die M Stütze.Kauf mal sowas bei Nissan.
Franzosen sind da auch ganz schön teuer.
-
Die E87 Matten passen nicht zu 100% auf den E46 Sitz weil die Bezüge unterschiedlich befestigt werden und deswegen musst du aus den E46 Bezügen die Drähte entfernen. Ohne die Drähte kannst du wiederum die Bezüge nicht mehr mit den Klammern festmachen deswegen die Kabelbinder.
-
Würde ich umgehend dem zurück tragen, aber denke das machst Du auch.
Ich werde die behalten. Habe die Stütze mit Kunststoffreiniger behandelt und sieht jetzt deutlich besser aus. Ein Kratzer habe ich nicht rausbekommen den sieht man aber im eingebauten Zustand nicht. Allgemein finde ich die Fußstütze schlecht verarbeitet, je nach Lichteinfall sieht man diese „Verstärkungen“ von der Rückseite.
Aber du bekommst ja noch deine 40 (?) BMW-%, oder?
Jetzt nicht übertreiben

-
Die alten Matten musst du vom Bezug runterschneiden. Die E87 Matten passen nicht so einfach rein in die E46 Sitze. Habe bei mir die E87 Matten in den Seriensitzen nachgerüstet und musste aus dem Bezug diese Drähte entfernen und anschließend die Bezüge mit Kabelbindern festmachen. Mit den Klammern geht das nicht mehr.