Jop, Handschuhfach muss raus.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
meinst du?
Ich meine es wäre denen doch egal weil die Luftsäcke kosten ja immer gleich denke ich...
Ich könnte ja wieder original Airbag einbauen(passen untereinander bei den Lenkrädern) dann habe ich allerdings wieder kein MFL

Ich hatte diese Woche Fahrerairbagtausch. Habe das 4-Speichenlenkrad.
Mir kommt es nun so vor als hätten die das ganze zentrale Kunstoffteil mitgewechselt (wirkt einfach *neu* und ist meine ich minimal heller als zuvor). Ist das normal oder haben die das Ding evtl. beim Wechsel kaputtgemacht und deswegen getauscht?
1. Das alte Lenkrad hatte einen 1 Stufigen Airbag dann wird dir BMW sicherlich keinen zweistufigen Airbag einbauen wenn das für das Auto nicht vorgesehen war.
2. Es wird immer der komplette Fahrerairbag getauscht also auch die schwarze Abdeckung mit dem BMW Emblem. -
Alles anzeigen
Ich habe das hier jetzt drin:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.52tdsht.jpg]
Das war original drin und ist 1 stufig, war müll zum lenken:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.44hkst0.jpg]
Dann wird da auch nichts getauscht. Nur die Lenkräder was ab Werk verbaut worden sind. -
Natürlich ist der N 4x anfälliger als z.B. der M43 aber ich würde nicht behaupten das der Motor schlecht ist.Wenn man sich überlegt wieviele bmw mit dem Motor gebaut worden sind und wieviele kaputt gehen dann ist das garnicht mehr so dramatisch.
-
Einfach ignorieren und ein anderes Auto suchen.
-
Super danke für die Tipps, dann geh ich das irgendwann mal an. Wenn es wärmer ist dann

Erkenne ich es eigentlich richtig dass für die Arbeiten wenn ich alle Lager machen will der Auspuff ab sollte, sowie die Kardanwelle vorne lösen und die Getriebstrebe raus? Ich war letztens noch unter dem Auto aber sah schon recht eng aus da unten.
Ne das geht so. Ist zwar eng aber machbar. Habe mal alle Lager an einem 6 Gang 320d ohne das ich was weggetaut habe. Die Getriebestrebe kannst abschrauben dann kommt das Getriebe etwas runter. -
Beim Falk (BMWLENKER) bist du bestens aufgehoben

-
(Bowlender)
-> BMWLENKER

-
Soweit ich weiß gibt es keine unterschiede. Kannst du aber auch selber im ETK prüfen

-
Moin Moin hat zufällig noch jemand ein funktionierendes Gurtschloss für den Fahrersitz rumliegen? Mein Originales hat die Gurtzunge nicht mehr gehalten und des "neue/gebrauchte" lässt nach ca. 3 Monaten teilweise nicht die Gurtzunge mehr los so das ich da kämpfen muss um den Gurt zu lösen.
Danke und Gruß BerndSchau mal hier rein, da werden einige E46 geschlachtet.