Hat aber nix mit dem Wasserdampf zutun.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Kann auch sein das du einfach nur in den Drehzahlbegrenzer gekommen bist
FS trotzdem mal auslesen lassen.
-
Kann auch sein das du einfach nur in den Drehzahlbegrenzer gekommen bist
FS trotzdem mal auslesen lassen.
Würde dann aber nicht erklären warum die MKL angeht. -
Darum hab ich ja geschrieben das er trotzdem den FS auslesen soll.
-
Ich habe Anfang November einen Bußgeldbescheid über 15€ wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten. Diesen habe ich dummerweise beim aufräumen versehentlich weggeschmissen (jedenfalls finde ich ihn nicht mehr). Das Ganze ist ja jetzt schon über 2 Monate her und ich habe seitdem immer noch NICHTS zusätzliches erhalten. Kein Mahnschreiben, kein nichts. Da mich das gewundert hat, habe ich auch bereits probiert die Stadt Köln per e-Mail unter 2 verschiedenen Adressen zu kontaktieren (Bußgeldstelle & Ordungs und Verkehrsdienst), allerdings keine Antwort erhalten.
Ich weiß ja, dass 100%ig noch was kommt. Ob morgen oder in 2 Jahren
Die Frage ist: können die mir ohne ein vorangegangenes Mahnschreiben Unmengen an Gebühren aufbinden (20€ aufwärts oder sonst was)? Ich meine selbst der ursprüngliche Bußgeldbescheid kam ja einfach nur als normaler Brief, das heißt die können ja nicht mal nachweisen, dass ich den wirklich bekommen habe. Seh ich das richtig? Womit muss ich jetzt rechnen? Hat jemand Erfahrung mit so einer Angelengenheit? Oder gibt es irgendeine Anlaufstelle, wo ich das regeln kann? Per E-Mail klappt es ja nicht und telefonisch kriegt man wohl keine Auskunft.
Danke.
-
Das erste was du bekommen hast ist ja ein sogenanntes Verwarnungsgeld.
Bezahlst du das nicht (frsitgerecht) wird automatisch ein Bußgeldbescheid in die Wege geleitet, d.h. Gebühren kommen dazu.Es interessiert dabei tatsächlich nicht, ob du den Wisch mitm Verwarnungsgeld tatsächlich bekommen hast oder nicht. Das ist sozusagen nur ein "entgegenkommen" der Bußgeldstelle.
Wenn du es also nicht schaffst das noch irgendwie in den Griff zu bekommen (fristgerecht.. könnte schwierig werden
Es sei denn sie sind sehr nett wenn du da mal anrufst oder so), dann wirst einen Bußgeldbescheid (oder ggf. einen Anhörungsbogen erstmal) bekommen.
Hab mich da auch mal mit beschäftigt, aber die "Rechtslage" ist eindeutig in dem Fall -
das heißt die können ja nicht mal nachweisen, dass ich den wirklich bekommen habe
Das beurkundet der Briefträger mit seiner Unterschrift.
Hier kannst du das nachlesen. Ich habe durch den Umzug auch einen Busgeldbescheid über 15€ verschlampt. Bei mir hat die Mahnung fast 8 Wochen gedauert.
Vergessen tun sie dich auf jeden Fall nicht.
-
Vielen Dank Admins für das Löschen meiner Posts, ich brauchte die Infos eigentlich noch. Jetzt fang ich wieder an zu suchen..
Was soll das!?!?
-
Ah, das macht die Sache natürlich schwieriger. Kann es auch sein dass der kleine 4-zylinder zu wenig Hitze im ESD erzeugt sodass sich mehr Kondenswasser drinnen absetzt? Würde das durchgammeln erklären.
Die Rosten von oben durch weil sich da meistens der Dreck und Streusalz festsetzen. Hab bis jetzt noch keinen ESD gesehen der von unten durch war. Wenn du willst kannst du meinen haben und ein Blech drüber schweißen. Falls Interesse dann PN.
PS: Hab es jetzt mal hier reinkopiert -
Passt schon, so eilig hab ichs nicht und dann such ich mir lieber einen der noch etwas leben vor sich hat. Aber danke für das Angebot