Beiträge von BMW-E46-E92

Es ist bei mir halt so, das wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre und dann abbremse, dann wieder Gas geben möchte, dann muss ich einen großen Schwerpunkt überwinden, als würde das Gaspedal klemmen.

Ich habe nun hier und woanders gelesen, dass es zu 90% an einer verdreckten Drosselklappe liegen wird.

Was für mich dann darauf schließen lässt, dass meine Drosselklappe mechanisch arbeitet.

jo du hast eine mechanische drosselklappe. zu dem problem mit dem klemmenden gaspedal gibts eine einfache lösung, du musst die kleine schwarze abdeckung abbauen die mit zwei schrauben befestigt ist. dann siehst du eine kleine mutter (8er schlüsselweite) und eine kleine imbusschraube. die mutter lockern und mit einem imbuss ich glaub ein 5er is die schraube um ca. eine viertel bis eine halbe umdrehung reindrehen mutter wieder festziehen und dann sollte das pedal nicht mehr klemmen.

Ich kenne die E46 nicht-LED Rücklichter nicht aber

hier steht auch nichts von led!!!
    zum porblem: du hast 100% einen kabelbruch. das kabelbaum was aus der karosserie zum kofferdeckel geht. das ist ein bekanntes problem. darum hats auch manchmal funktioniert wenn du den kofferaum geöffnet hast, da sich die kabel innen drin bewegt haben und ab und zu einen kontakt hatten. wenn du zu bmw fährtst könnte es sein das sie dir einen neuen kablebaum verkaufen wollen, würd ich aber nicht machen der kostet ca. 600 euro so weit ich weiß. du müsstes einfach neu kabel reinlöten.

du kannst das bein nächsten ölwechsel mit wechseln lassen. ich hatte das gleiche problem hab nen ölwechsel gemacht, 1500km später war der sensor defekt. dann bin ich bis zum nächsten ölwechsel (knapp 22000km) gefahren und ihn gewechselt.

Fachhändler schwört mir, das die Dichtung nicht Schuld ist, da es eine Metalldichtung ist, und diese i.d.R. hält! Er gibt mir folgendes Problem mit 150% Wahrscheinlichkeit vor:
    Zylinderkopf gerissen (Haarriss)

so ein schmarn, die kopfdichtung könnte auch defekt sein, Metalldichtungen können genau so kaputt gehen.