bei meiner Schwester ihrem 320i war die Welle damals auch abgeschert und bin damit noch 150km gefahren.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Glückwunsch! Bin mal gespannt! Der Kilometerstand ist auch eine Ansage, wurde die üblichen Verschleißteile schon gewechselt?
-
Alles richtig gemacht, Michael
jep:) wäre äußerst ärgerlich gewesen wenn der Motor dann kaputt geht wegen paar Euro für Lagerschalen.
-
Und noch ein kleines Update. Die Lagerschalen haben wir heute mit ShiRo18 gewechselt. War aller höchste Zeit, paar tausend Kilometer mehr und der Motor hätte das zeitliche gesegnet. Springt jetzt viel ruhiger an, davor hatte er immer ein kurzes Rasseln.
bin froh das wir das erledigt haben und nochmal einen herzlichen Dank an Tobi! Ein top Mann! -
Kann ich bestätigen ab 120-130 km/h wird’s unangenehm und das Windschott klappt ein.
-
Soooooo…
Nach fast auf den Tag genau 4 Jahren Restaurierung wurde Limo heute „getüvt“ und zugelassen.
Du HU verlief recht unspektakulär, dem Prüfer hat die Limo aber sehr gefallen.
Nach der HU ging’s noch zum Tobi um die Bremse nochmals richtig zu entlüften und paar Sachen zu codieren. Am Samstag werden dann noch die Lagerschalen getauscht - hoffentlich ohne böse Überraschungen.Das ganze Projekt hat nun doch länger gedauert als erwartet, hier haben aber paar Dinge wie Umzug etc. dazu geführt das sich alles verzögert hat. Auch der Karosseriebauer hat mehr Zeit gebraucht als ursprünglich geplant.
Paar Kleinigkeiten wie die Türen richtig einstellen, Achsvermessung, andere Felgen und ggf. Lack versiegeln müssen noch gemacht werden. Aber das wichtigste ist das ich jetzt damit wieder fahren kann -
nöö - ich hab bei meinem 330Ci (Facelift) mit 6-Gang keine Verbindung zum Getriebe
dann fehlt die bzw. weggerostet. Meiner hat eine dran bzw. hat jeder e46 Benziner.
-
Dann viel Spaß mit der Diva
-
-
=====
Weiß jemand, ob die VFL Limo Stoßstange in den normalen Cooper S mit umgeklappter Rückbank passt?
wenn dann über den Beifahrersitz legen - wird aber ziemlich knapp.