Wegen des momentanen Wetters
:
Einfache Demontage bedeutet, ich kann die Dinger flux abmachen, wenn ich sie mal nicht bentötige und
die Klammern bleiben aber dran? Und genauso schnell sind die wieder dran geklipst?
jop, wenn man im Winter ohne Klima fährt hat man oft das Problem das es hinter den Sonnenschutz-Seitenscheiben schnell beschlägt, ist jedoch kein Problem, die Teile sind in unter einer Minute ausgebaut. Die Fenster sind eine Art Rahmen mit diesem Sonnenschutzstoff bespannt und wenn man oben oder an der Seite leicht drückt gehen sie aus den Halterungen raus und man kann sie genauso einfach wieder einsetzen! 
Habe ich bei mir auch drin, bin rundum zufrieden, vor allem weil ich kein Fan von Scheiben tönen beim E46 bin 
@ zitroni : es gibt im Internet teilweise auch Nachbauten von diesen Fenstern, allerdings zu ähnlichem Preis und soweit ich weiß auch nur Limo und Touring, Name davon weiß ich nicht mehr. Die Teile von BMW sind allerdings top und passgenau! Das ist besonders wichtig, damit auch weiterhin der Pin der Türverriegelung hoch und runter kann und alles abgedeckt wird. Für Coupe und Cabrio bleibt wohl nur Scheiben tönen übrig...