Beiträge von Bunnykillor

    Allzu viel kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Hab mein SMG I schon 2-mal selbst mit Hilfe von INPA angelernt, hat aber alles reibungslos funktioniert. Was mich wundert ist, dass er vom 1-4 alle reinbekommt und den 5. dann nicht mehr. Welche Kupplung wurde denn verbaut? SMG I oder SMG II ?

    Genau das hab ich eben auch vor G-Power Sk Plus ~ 300PS
    Die M3-Kupplung sollte das doch aber aushalten?
    Hier wird auch darüber diskutiert.
    Von Sachs solls eine geben.
    und SPEC Stage1 sollte das SMG auch noch aushalten.
    Würde mich echt interessieren :whistling:

    Also man kann das Getriebe neu anlernen. Ist auch gar kein großer Akt.
    Ich habe das selbst schon mit der INPA Software gemacht als mein R-Gang nur bei jedem 20. Versuch reingehen wollte.
    Laptop ans Auto, INPA SMG Adaption ausgewählt, dann wird genau beschrieben was man machen soll. Das SMG "haut" mehr oder weniger die Gänge nacheinander ein. Dann den Motor starten und nochmal alle Gänge durch. Zuletzt wird das Ganze gespeichert.
    Seither hatte ich keine Probleme mehr.

    Mich würde interessieren wie lange so ne Kupplung beim SMG hält. Theoretisch ja länger als bei nem Handschalter.
    Und sollte eine neue rein müssen wäre es eben interessant eine evtl. sportlichere zu verbauen, ähnlich wie es bei den Fanatics diskutiert wird.

    Den Kupplungsverschliss sollte man auch mit INPA herausfinden können. Zumindest habe ich da schon einen solchen Menüpunkt gesehen, getestet selbst aber noch nicht.
    Was ich auch interessant fand waren die Theorien/Erfahrungen zu anderen Kupplungen in Verbindung mit Leistungssteigerungen.
    Hat von euch jemand schon ne neue Kupplung drin?

    Es gibt auch auch für nicht M3 das SMG II.
    Wäre intressant zu wissen ob jemand schon mal solch einen Umbau gemacht hat.
    Hab gerade was intressantes im Fantics Forum gefunden Link
    Das leichte Einschleifen soll also fast schon normal sein ?(

    Hat der M3 dann auch ein SMG II wie die serien Fahrzeuge?
    Oder is das nochmal n ganz spezielles SMG? Klar es muss ein "Mehr" an Leistung aushalten.
    Spiele immer wieder mit dem Gedanken auf ein SMG II umzurüsten, allein schon wegen dem zusätzlichen Gang.

    Ja das hab ich auch, wenn er meinte er müsste mal wieder automatisch in den 2. zurückschalten ich aber in diesem Moment aufs Gas geh, dann ist der Schaltvorgang nicht gerade schön.
    Das mit dem Rückwärtsgang ist bei mir auch so.
    Also wenn ich zb. mit dem 3. ausm Kreisverkehr rausfahr und dann bei ca 100Km/h in 4. schalte ohne vom Gas zu gehen, kommts mir so vor als würde er ihn etwas schleifen lassen bevor er reingeht.
    Hat von euch schon mal jemand n SMG II gefahren?

    Hab jetzt auch seit ca 2 Monaten nen 330i SMG I ca 160tkm.
    Wenn ich mit dem 2. Gang anfahre braucht er etwas länger bis er ihn drin hat. Auch finde ich dass er Drehzahlabhängig schön bzw weniger schön schaltet. Wie ist das bei dir wenn du bei ca 3500 U/min schaltest ohne Gas wegzunehmen?

    Also das Klimabedienteil kannst du untern Umständen auch nach unten verlegen. Gibt davon 2 Ausführungen. Einmal die herkömmliche mit "Seilzügen" und einmal schon die "elektronische" ohne "Seilzüge" (wie ich sie in meinem 320d bj 2000 schon hatte)
    Am besten einfach mal den Radio raus und nachgeschaut welchen Typ du verbaut hast. Sollte deins auch nur Kabelanschlüsse haben ist der Umzug nach unten kein Problem.
    Bilder wie's bei mir aussah findest du hier