Beiträge von Dr.Schlaumixer

    Da bin ich schon mal gespannt, was du dir einfallen lässt!


    Also ich forsche mal nach, ob es irgendwie bessere Lautsprecher gibt und ob man die Türen dämmen kann.
    Aber ich spekuliere ja auf neue Doorboards - also so wie ich das jetzt bei mir gelöst habe. Allerdings muss ich irgendwie eine Schnittstelle von dem ollen Bmw-Trötenradio zur Endstufe finden.
    Dann hoffe ich, dass das Ausgangssignal des Radios halbwegs ordentlich ist.


    und alles darf eigentlich nichts kosten :totlachen:


    Vielleicht lasse ich auch alles so wie es ist und werde mich einfach dran gewöhnen :pinch:


    Aber es könnte ein interessantes Projekt werden, vorallem weil ich die Endstufen und den ganzen Krams ja schon habe. :applaus:

    Ja, ich nehem ja als Maßstab mein jetzt im e46 verbautes System. Mir ist schon kar, dass das Logic7 keine 8 x 16er Kickbässe erstezen kann, aber auch im Mittel- und Hochtonbereich fehlt die Brillianz. Sicherlich sind die Türen von Werk auch nicht wirklich optimal gedämmt und die Verstärker sind auch eher im unteren Leistungsbereich anzusiedeln.


    Mal wieder mehr Schein als Sein :meinung:


    Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Lösung machen 8o

    Ich habe mir schon einen e90 gekauft, allerdings fährt damit grade der Händler duch die Gegend und nächstes Jahr übernehme ich den dann.
    Die Logic 7 Anlage ist immerhin ein guter Versuch von BMW, aber wenn mann so verwöhnt ist wie ich, dann ist das nur Schmerz in meinen Ohren.
    Hört sich nach billigen Pappmembrahnen an. Irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle. Naja, man gewöhnt sich an alles, aber die Höhen und Mitten muss ich noch irgendwie optimieren.
    Also für den Durschnittshörer ist Logic7 auf jeden Fall zu empfehlen, für den Hifi Enthusiasten eher nicht.

    Leute, heute habe ich mal das Logic7 Soundsystem im e90 ausprobiert.
    Ich werde meine alte Anlage vermissen ;(
    Es fehlt einfach der kristalklare Klang der Mitten + Höhen und der Bass hört sich nach Schuhschachtel an. :staunen:
    Was habe ich mir da nur für einen Klump zugelegt  :motz:


    Naja, vielleicht kann man das ja noch mal ändern...

    Also es wurde nur die Ansaugbrücke gewechselt. Da waren sechs Klappen dran, die alle mit einem Motor gesteuert wurden. Sah ziemlich mitgenommen aus. Die Klappen und die Dichtungen haben nicht mehr richtig geschlossen. Alles voll mit Ruß. Der große Lufteinlass war auch schon total "verkrustet". Es ging auch nur noch alles sehr schwer zu bewegen.
    Ich habe leider keine Ahung ob die Klappen an der Brücke die Drallklappen sind?!