was drückt euer 330 auf der rolle

  • Heho, mein BMW hat ja eine neue Ansaugbrücke bekommen und laut der Werkstatt hat der Wagen jetzt wieder mehr Schub - also ich habe nichts gemerkt :eek: Aber deswegen gleich die Rolle drücken? :lol:
    Was für ein Spaß!

  • also mich interesiert es schon was meiner an leistung hat den sonst hätte ich mir auch einen 325 kaufen können :watchout: da ich das zweite mal auf der rollr war !erste ADAC und danach bei cct-motorsport beidemale das selbe ergebnis , bereifung ist 225/40 17" (original) und keiner kann dagen das er sich freut wenn sein auto weniger PS hat wie angegeben warum kauft man sich ein 330? PS? aber mir scheint es als wen man über motorleistung nicht in diesem forum diskutieren darf!? doch ich hätte ihn auch auf gemacht wen er weniger hätte

  • also mich interesiert es schon was meiner an leistung hat den sonst hätte ich mir auch einen 325 kaufen können :watchout: da ich das zweite mal auf der rollr war !erste ADAC und danach bei cct-motorsport beidemale das selbe ergebnis , bereifung ist 225/40 17" (original) und keiner kann dagen das er sich freut wenn sein auto weniger PS hat wie angegeben warum kauft man sich ein 330? PS? aber mir scheint es als wen man über motorleistung nicht in diesem forum diskutieren darf!? doch ich hätte ihn auch auf gemacht wen er weniger hätte


    aber mir scheint es als wen man über motorleistung nicht in diesem forum diskutieren darf!?


    @t JO-330
    Das hat doch keiner je behauptet!!!!!!!!!

  • @t JO-330
    ich glaube nur das das für die meisten leute etwas " großkotzig" ( sry den ausdruck, net wieder aufregen) rüberkommt.. :nonsense:

  • mich hat einfach interesiert was andere an leistung haben und ob es stimmt das die soweit noch unten streuen ! mehr wollte ich garnicht wissenund ich denke wan man davon daten hat kan man am besten darüber reden ne darf man sich nich freuen wen er mehr leistung hat

  • Klar kann man mit uns über Motorleistung quatschen.
    Aber wie bereits gesagt wurde, hättest du sehr wahrscheinlich dieses Thema nicht eröffnet wenn der Test für dich nicht sehr erfreulich ausgegangen wäre.
    Und so kommt es mehr wie typisches Prollgehabe rüber: 'Ey Digga alta meine Karre hat das und das.'
    Soll jetzt nicht heißen, dass du so einer bist, aber eben so kommt es rüber. Desweiteren ist es nunmal bei jedem Fahrzeug so, dass die Werksangaben nie deckungsgleich sind mit dem was wirklich raus kommt. Sei es bei Leistung, Geschwindigkeit oder Spritverbrauch. Deshalb interessiert es auch niemanden wirklich.
    Und auch klar ist, dass man sicher immer selber sehr über etwas freut und es verkünden möchte. Aber man sollte sich erst die Frage stellen, obs andere auch so sehen.


    Warum man sich ein 330i kauft?
    Einige machen es um anzugeben. Andere weil sie Leistung möchten. Wieder Andere weil sie von der Motorvariante überzeugt sind. Und zwar im Sinne von Haltbarkeit, Verschleiß, usw.


    Nimm also nicht alles so ernst wenn mal einer deine Meinung nicht teilt. Darum geht es aber in einer Diskusion und ist, zum Glück, jedem frei gestellt was er denkt und was er mag oder nicht mag.
    Ging mir auch schon so. Habe auch schon Themen erstellt die nicht einen angesprochen haben. Na und was solls.


    In diesem Sinne...

  • uebermonk , doch ich hätte den tred auch aufgemacht wen er weniger gehabt hätte an leistung , ist auch kein prollo gehabe,meiner ist absolut original zustand!!! prollen währe für mich (ey meiner ist tief ,breit ,laut, und mehr PS) mich hätte es echt nur interesiert was andere mit ihrem an leistung haben,

  • Grund für die Diskussion ist das das meist endet in "Ich hab einen größeren Puller als du :P " usw.
    Glaubs mir, ich kenn das schon seit Jahren.


    Nun zum Threadtitel, ich finds schon interessant.
    Sinnvoll bei sowas sind immer Protokolle.


    Zumal sowieso jeder e46 andere Leistungen hat, da wird es sicher Modelle mit 215 PS geben, andere wiederum mit 250 PS.
    Soweit ich weiß hat das Werk 10% Toleranz lt. Gesetz.