Hydrostößel können von oben gewechselt werden, jedoch benötigst du dann ein Einstellwerkzeug für die Steuerzeiten (Gibt's relativ günstig in der Bucht)
Einen Stößel würde ich jetzt aber nach deinen Beschreibungen erstmal nicht in den Fokus nehmen. Eher ein Ventil.
Wenn du ASB + Injektor demontiert hast, könntest du doch mal mit Druckluft in den Injektorschacht testen, welches Ventil undicht sein soll. (Soweit ich das im Kopf habe, sind oberer und unterer Ansaugkanal jeweils für ein Ventil zuständig)
Voraussetzung ist ein gut Abgedichteter Injektorschacht, wo du die Druckluft einbringst. Dann mit einem Feuerzeug Prüfen, ob Luft aus den Kanälen strömt. Und natürlich, dass weder Auslass noch Einlass geöffnet ist 
Wenn beide Ventile Dicht sind, könnte dein Ohr mal an der Öleinfüllöffnung nachhören, ob das Geräusch der entweichenden Luft ins Kurbelgehäuse bei allen Zylindern gleich ist.
Wenn dieses Geräusch bei Zyl 3. stärker ist, wäre es vermutlich ein Kolbenfresser