Beiträge von Jörich

Sehr schön wie dein 18d läuft! :thumbup:
    Jetzt freust du dich wahrscheinlich jedes mal, wenn der Wagen warm ist und du das Gaspedal penetrieren kannst, oder? :D

Ich find es auch bemerkenswert wie "ruhig" du das KI aufgenommen hast. Hab das auch mal probiert, aber da war mehr gewackel als Tacho/Drehzahlmesser zu sehen 8o

Ein 180kw E46 ist halt selten, deswegen wollte der werte Herr aus Österreich den Wagen wahrscheinlich auch ungesehen kaufen. :whistling:8o

Solche Anfragen hat man leider immer wieder, wenn man etwas im Netz inseriert.
    Die Kontaktaufnahme sollte schon über das Portal laufen und man kann sich die Nummer geben lassen, sodass man die Leute dann ggf. mit unterdrückter Nummer anrufen kann.

Interessant wäre, wenn man eine solche Masche ausnutzen würde, um eine richtige Schrottkarre los zu werden. Also ein KFZ, bei dem man beim Schrotti noch 200-300€ drauf zahlen müsste.
    Das Gesicht vom Betrüger würde ich gerne sehen, wenn er statt dem E46 dann ein schrott-Seat Marbella sieht :D

Am Text/Beschreibung merkt man schnell, ob sich einer Mühe gibt oder nicht. Und ein Liebhaber wird sich eher bei einer guten Beschreibung melden, als bei lieblos hingeschriebenen technischen Daten.

Erst vor zwei Wochen hatte ich das Wohnmobil meiner Eltern mit einer vernünftigen Beschreibung (so wie ich sie mir beim Autokauf wünschen würde) bei Mobile online gestellt. In weniger als 3 Tagen war es verkauft, obwohl es im Vergleich zu BJ und KM "teuer" war.

Zugfestigkeit 10.9: 1000 N/mm²
    Flankendurchmesser M14 = 12,7 mm
    Fläche 12,7² mm²*Pi/4= 126,6 mm²
    Macht mal eben 1000 N/mm²*126,6 mm²=126 KN sind grob 12 Tonnen pro Stange

Denke auch, dass das hält

Leider ist das so nicht korrekt Jörg :lehrer::fechten:

Der Spannungsquerschnitt einer M14 Schraube mit Regelgewinde nach DIN 13-1 beträgt lediglich 115mm².
    Somit sind wir bei 115 KN und NUR bei rund 11,7623 Tonnen pro Stange.

Ich glaube, das war jetzt geklugscheissert, oder? :P:gruebel::lol: