Für das Lager am Diff empfehle ich was hochwertigeres mit M14x1,5 Gewinde.
Dann geht das gleich viel entspannter.
und das Lager dabei natürlich mit nem Fön schön warm machen...
Für das Lager am Diff empfehle ich was hochwertigeres mit M14x1,5 Gewinde.
Dann geht das gleich viel entspannter.
und das Lager dabei natürlich mit nem Fön schön warm machen...
1,5 cm klingt solide.
Danke . Die Ersten hatten so 8 mm in der Stärke. Da haben sie dann öfter ( warum auch immer, mit nem Hammer drauf geschlagen )
Dann hab ich das stabiler gemacht , Kann ja nicht schaden.
20200309_145046.jpg 20200309_145341.jpg
Eine 12.9 Gewindestange und ein kleines Axialkugellager für die Mutter sind beim ausziehen der Lager auch hilfreich.
Dann braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob die 08/15 Gewindestange aus dem Baumarkt (Festigkeit 4.8 im Bauhaus) hält oder nicht.
gelöscht
Er soll die Tonnenlager wechseln, ohne die Achse auszubauen......?? Viel Spaß dabei
Das ist aber kein Problem. Achse ablassen, Tonnenlager raus, neue rein und Achse wieder hoch
Er soll die Tonnenlager wechseln, ohne die Achse auszubauen......?? Viel Spaß dabei !
Hab ich auch schon gemacht.
War kein riesiges Problem.
Hab ich auch schon gemacht.
War kein riesiges Problem.
Genau darum gehts ja auch hauptsächlich in dem Thread und deswegen auch die Anleitung auf Seite 1 .
Stimmt...sehe es grad.......für zum die Hinterachse zum "Überholen" gibt es ja einen eigenen Tnread. Hab meine Beiträge deshalb wieder rausgenommen.
Hallo!
Dank kurzarbeit hab ich gestern bei meinem zulieferer die 4 buchsen bestellt.
bei meinem compact 320td (366tkm) wurde es dann doch mal zeit die Ha. zu überholen.
was benutze ich?
gasbrenner bis 1700grad
abzieher mit kugellager
m12 gewindestange
lange mutter unten zum anziehen
kurze mutter oben als gegendruckpunkt
mein plan ist mit dem gasbrenner die aussenhaut der lager schmierig zu bekommen um sie so ziehen zu können.
ich beginne mit den hinteren lagern um mein werkzeug zu prüfen.
klappt das senk ich für die vorderen die achse komplett ab.
weis jemand wie lang die stehbolzen sind?
danke
Hallo
ein plan ist mit dem gasbrenner
Heißluftföhn reicht und dann die Lager schön langsam Stück für Stück rausziehen.
M12er Gewindestange ist richtig