Beiträge von Chris30

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Jo, also ich merk es jetzt schon das die echt satt greifen... Nimmt mich wunder wie die gehen wenn ich dann mal die 500KM runter habe.. Wobei es bald nur noch 400 sind... ;)

Must doch eh viel Bremsen Phil, wegen eurer vielen Blitzerbuben!!

Viele Grüße

Chris

Hallo erricsson,

also bei dieser Fahrleistung halte ich es auch eher für warscheinlich, das es eine
    Unwucht in den Reifen ist.
    1. Versuche mal, wie Tommy gesagt hat, deinen Wagen hochzuheben und den Reifen links bzw. rechts zu wackeln ( in Lenkrichtung ) Merkst du da etwas Spiel, dann ist es der Kugelkopf der Lenkstange, der Spiel hat.
    2. versuche mal, das Rad unten nach außen zu ziehen, merkst du da spiel, ist es der Querlenker.
    3. Wechsel doch einfach mal einen anderen Reifen drauf, z.B. den Sommerreifen. Ist das vibrieren dann weg, lass deine Winterreifen mal wuchten.

Es langt für so eine Unwucht schon mal ein überfahrener Bordstein.

Chris

@ Meise

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Automatikgetriebe im E46 sind sehr zuverlässig und brauchen keine Wartung. Es gibt ja keinen Kupplungsbelag, die Kraftübertragung erfolgt ja durch einen hydraulischen Drehmomentwandler.

Es gibt im Automatikgetriebe nur ein Verschleißteil, das sind die Bandbremsen, die das Schalten der einzelnen Gangstufen übernehmen. Bei normaler Fahrweise hat man aber bis 250.000 km keine Probleme.

Eine Reperatur gibts beim Automatikgetriebe fast nicht, es gibt kaum Firmen, die diese Getriebe instandsetzen, wenn kaputt, dann normalerweise Austausch!

Chris

Hallo Nighty,

sorry, hab dein Baujahr überlesen.
    habe leider eine schlechte nchricht für dich, beim M43TÜ Motor muss leider auch der Vorderachsträger abgesenkt werden, d.h. so 1 bis 2 Stunden mehr muss du da schon rechnen.

sorry

chris

bodi

richtig, das Multifunktionsdisplay oder die Bedieneinheit für die Klimaautomatik, Heckscheibenheizung, Umluftconroll usw. kurzum, die Konsole unter dem Radio.

Chris

Nur zur Info,

bei Ebay verkauft jemand gerade einen kompletten Satz Chromleisten für eine E46 Limo.
    die gehen auch sicher billiger weg als neue!

Chris

Hallo,

für alle, die das Problem auch mal bekommen.

Neulich bin ich wie gewohnt ins BMW-Parkhaus gedüst und hab meinen 318er abgestellt. Zu meinem Verblüffen ist das MFD angeblieben und die Lüftung lief weiter. Die Lüftung lies sich auch nicht abschalten, es funktionierte keine der Tasten mehr am MFD. Wohlgemerkt die Zündung war aus und der Schlüssel abgezogen. Zündung ein und aus brachte auch nix.

Also was tun, stehen lassen = Batterie leer.

bin dann zu meinem Bekannten beim :D gefahren. die Ursache war, das sich das MFD aufgehängt hat. Die Lösung des Problems ist einfach, nur die Batterie abklemmen und kurz warten. Dann geht alles wieder wie gewohnt und das MFD funtioniert wieder einwandfrei.
    Seitdem habe ich dieses Problem nie wieder gehabt.

Nur so zur Info, wenn ich in der Werkstatt niemanden kennen würde, hätten sie einem vielleicht ein neues MFD verkauft.

Chris