richicw
nun glühstifte hat einer ja nicht und einen Einlassnockenimpulsgeber gibt es bei clonysteve's 320d auch nicht so.
kann man nicht direkt miteinander vergleichen obwohl es sich fast gleich verhält
Chris
richicw
nun glühstifte hat einer ja nicht und einen Einlassnockenimpulsgeber gibt es bei clonysteve's 320d auch nicht so.
kann man nicht direkt miteinander vergleichen obwohl es sich fast gleich verhält
Chris
hallo,
spiele mich ja auch, mein "Winterschnaufi" auf LPG umrüsten zu lassen. Braucht man für den Kaltstart immer Benzin oder läuft er gleich mit Gas los. Ob es sich halt für die kürzeren Strecken auch lohnt? hab zwar nur 12 km zur Arbeit aber gerade im winter genehmigt sich mein M43 schon gerne 1 bis 2l mehr Super.
Chris
tja
damit muss ich mich auch mal beschäftigen, da ich mein "Winterschnaufi" als nächses Projekt auch auf LPG umrüsten will.
Hat das schon jemand mal codieren lassen?
Chris
also 346 ist keine offizielle und auch keine interne BMW-Bezeichnung,
das weis ich 100% sicher
chris
hallo Ja_wi007
da muss ich leider Lukas1986 zustimmen, die paar PS sind den Aufwand und das Geld nicht wert.
Außerdem gilt für Verbrennungsmotoren die Formel: Leistung = Drehzahl x Drehmoment.
Da der 318i Motor in der Drehzahl schon sehr weit oben liegt, ist eine Steigerung kaum mehr möglich und für Drehmoment braucht es entweder mehr Hubraum oder mehr Verdichtung.
Daher ist die Leistungsausbeute über das Steuergerät eher gering.
Chris
Hallo Domi,
wieviel km hat denn das Getriebe schon drauf?
es gibt da mehrere Möglichkeiten
z.B. die Zahnräder des 3. und 4.ten Ganges haben schon etwas Spiel auf der Getriebewelle oder die Ruckdämpfung des Schaltgabelstückes ist schon verschlissen.
Chris
wenn er nur ein wenig schwitzt, dann würd ich es so lange nicht machen, bis wirklich Öl tropft. Mein M saut da auch ein wenig, (tja das dünne Öl 10W60 ), vorm TüV mache ich den Unterschutz weg und putze das Öl mit dem lappen weg.
Dann kann der Tüv auch nix sagen.
Selbstverständlich sage ich dir genau, was auf dich zukommt, aber so ca. 300 Euronen wirst du schon locker machen müssen.
Chris
Hallo,
zu eurer Info
auf dem Bild seht ihr die sog. Unterdruckdose und 1. ist der Schlauch.
DunDa
wenn die Klappe immer offen ist, dann hat das System einen Defekt, die Klappe muss im Leerlauf geschlossen sein.
Was viele nicht wissen, zu dem System gehört auch ein Unterdruckbehälter, der sitzt in der Nähe des Anlassers. Der Unterdruck kommt ja auch vom Ansaugsystem des Motors wie beim Bremskraftverstärker!!!
Chris