Beiträge von Chris30

Hallo Zitroni,

ja es gibt von BMW einen kombinierten Eiskratzer/Scheibenreiniger mit Telekopstil.
    Preis und Sachnummer müsste ich erfragen, falls du Intresse hättest.

Chris

nun derzeit habe ich es ja in meinem M3.
    Die RDC ist eigentlich nur dafür da, den langsam schleichenden Druckverlust aufzuzeigen. Zur Sicherheit ist es genau so dienlich, seine Reifen gelegentlich mal näher anzuschauen oder bei der Tanke den Luftdruck zu prüfen.

einen plötzlichen Reifenplatzer kann das System nicht vorhersagen, wobei einem Platzer meistens immer eine Beschädigung der Reifenkarkasse bzw. der Reifenschulter vorausgeht
    ( Randstein )

Chris

keine ursache
    diese Warnung ist die lebensversicherung des M3 Motors!
    Außerdem geht der Bereich erst bei 3500U/min los d.h. die unteren Drehzahlen könnten gar nicht so dargestellt werden.

Chris

320dte46

hab mal nachgefragt, vermutlich ist es eine einspritzdüse, die mit Teillastbetrieb nicht mehr sauber einspritzt.

um das aber herauszufinden ist es leider unumgänglich, die Düsen auszubauen und ein Spritzbild zu erstellen. Damit kann man erkennen, welche Düse es ist.

Chris

Hallo Schlepper,

wenn das Quietschgeräusch beim Schalten des Getriebes auftritt, dann deutet das darauf hin, das die Bandbremse der 1.en Planetengetriebestufe ( Gang 1 und 2 ) vermutlich hart oder verschlissen ist.

Leider hilft da nur fahren solange es geht oder AT-Getriebe

Chris

hallo nighty,

das wechseln der Ölwannendichtung ist beim 318 ( = Motor N42 ) nicht so tragisch, da der Motor nicht wie bei anderen Modellen ( 6-Zylinder ) angehoben werden muss.
    Arbeitszeit sind ca. 2,5 Stunden, rechnen musst du so mit ca. 250 euronen, da ja auch der Ölwechsel von der Werkstatt gemacht wird.

Chris

Hallo pepo,

mal ne Frage, geht die Ölleuchte auch aus, wenn du nur mal gas gibst oder musst du die 10s fahren damit sie ausgeht?

Chris