Beiträge von NeuFlachWGB

    Also wenn ich die NSW anmache, bei Nebel sehe ich auch nicht mehr, also bringen mir persönlich die Dinger nicht´s, außer das sie evtl. besser aussehen!
    Also ich finde mittlere Laufleistung ist ja schon O.K., aber wenn wir mal ehrlich sind, für einen Otto normalo der weder M-Technik noch Tempomat noch sonst was kennt, reicht der Wagen vollkommen aus! Klar, 6 Zylinder sind immernoch besser als ne Nähmaschine (4 Zylinder) und mit Sicherheit auch robuster, aber hier will jemand ein Auto gerade nach seine Ausbildung kaufen, der vielleicht sonst nen alten Golf hatte und ich finde, dass der Wagen den er sich anschauen will super ausreichend ist und vor allem einiges neu und die Daten stimmen absolut! NSW und M-Paket sind doch außen am Auto d.h. wenn ich fahre seh ich die Teile eh nicht, also kann man auch nicht behaupten, dass das mehr Fahrspaß bringt!
    Sitzheizung ist einfach klasse, hatte ich im Alpina auch und in meine Touring leider nicht und da ich den Unterschied zur Sitzheizung kenne, vermisse ich diese schon! Aber, soll ja nicht gut für die Potenz sein! :thumbsup:
    Achja, jetzt mal was böses: Ein Audi könnte mir auch keinen Spaß machen! :D

    Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich persönlich würde lieber auf Ausstattung verzichten, also auf geringe Kilometer. Die schönste Ausstattung bringt nichts, wenn ich ne Schlurre mit 100tkm mehr auf der kaufe und der dann den Geist aufgibt. I.d.R. steigt mit der Laufleistung auch die Reparaturanfälligkeit und da hab ich lieber ein Fahrzeug ohne Schiebedach oder M-Paket welches läuft, als Eines welches nicht fahrbereit ist, da defekt und nur gut aussieht. Ich finde der Wagen hat alles was man braucht. Tempomat braucht man meistens eh nie, da man nur in der Stadt unterwegs ist, M-Technik sieht auch nur gut aus, sonst nichts und Xenon oder Navi, nice to have, sonst nichts. Zudem kommt der Wiederverkauf, mir bringt die tollste Ausstattung keinen Cent mehr, wenn der Wagen 200tkm gelaufen hat, im Gegenteil, ein "zweckmäßig" ausgestattetes Fahrzeug mit geringer Laufleistung lässt sich mit Sicherheit besser an den Mann bringen.
    Meine Meinung zu dem Fahrzeug: Sieht auf den Bildern top aus, die Daten stimmen auch (1.Hd, Scheckheft, unfallfrei, neue Inspection). Also, hinfahren, anschauen, fahren und im Preis drücken. Ich finde den nicht schlecht!

    Also wenn die Injektoren nun tatsächlich i.O., genau so wie der Luftmassenmesser könnte ich jetzt selbst nur raten. Ich würde auf Temperatursensor (häufiges Opelproblem), AGR (du sagtest ja der wäre i.O.) oder einen Kat der relativ zu ist tippen. Also schwankender Leerlauf und Leistungsverlust, gepaart mit hohem Verbrauch da würde ich darauf tippen, dass der im Notlauf sein sollte, aber dann wäre ja ein Fehler abgelegt. Ob der LMM eingelesen werden muss, kann ich dir leider nicht sagen. Halte uns doch bitte auf dem laufendem, würde mich interessieren was es denn nun war!

    Nen anfälligen M3 als nichtmal deutsches Fahrzeug mit nem "demolierten" Sitz für so viel Kohle würde ich nie kaufen.
    Schon mal an einen Alpina E46 gedacht? Weniger anfälig, nicht so Kosten intensiv und günstiger in der Anschaffung!
    Wer einmal einen Alpina gefahren hat, wird mit nem M3 nicht glücklich, glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung!

    Also da du den Lader ja hast einbauen lassen und einen instand gesetzen gekauft hast, würde ich den Wagen zur Werkstatt bringen, sollen die sich drum kümmern, hast ja Garantie drauf.
    Es können verschiedene Ursachen für dein Problem verantwortlich sein, per Ferndiagnose schlecht zu sagen! Was halt nur komisch ist, ist der Ölverbrauch! Ich tippe darauf, dass der neue Lader Schrott ist! Jetzt mal ein Gedankengang oder etwas spinnerrei von mir. Bei niedriger Drehzahl liegt die Welle schief in den Lagern, mal übertrieben gesagt. Das Öldrückt sich dadurch an den Lagern vorbei und wird mit angesaugt und verbrannt! Steigt die Drehzahl, richtet die Welle sich aus und läuft nun gerade und dichtet gegen die Lager ab, also kein Ölverbrauch! Ist nur ne übertriebene These, könnte aber sein!
    Ansonsten kann es eigentlich nur mech. Ursachen haben, welche im Motor zu suchen sind.
    Also ich tippe auf den Lader! Achja, reinige den AGR doch auch mal und wechsel den Filter von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, oder wie das Ding auch immer heißen mag.
    Sag mal bescheid was es gewesen ist, würde mich interessieren!

    Also, erstmal Glückwunsch zu deinem Wagen! Die Garantie kannst du weg schmeißen, hatten die gleiche Gesellschaft vor Jahren bei einem Tigra, der Motor ging kaputt und die haben keinen müden Cent gezahlt!
    Also, wenn tatsächlich zwei Heizschleifen defekt sein sollten, ist dies ein verdeckter Mangel und falls die Garantieversicherung nicht zahlt muss dies der Händler machen.
    Kraftstoffverbrauch, naja bei den kalten Temperaturen sind ein Liter mehr nicht unüblich, also normal. Bei der geringen Laufleistung denke ich mal, dass es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt. Fahr ihn erstmal frei und der Verbrauch wird sich normalisieren.
    Ölgeruch, hab ich auch, wenn ich neues Öl drin habe, die ersten paar Fahrten. Sonst kann es sein, dass der Motor Kondensat welches durch die Kurzstrecken entsteht verbrennt, ist auch normal. Er müsste dann auch ein wenig Öl verbraucht haben. Auffüllen und gut ist, wird sich wieder normalisieren, hatte ich auch schon.
    Wenn genug Kühlwasser drin ist, kann es der Sensor sein der spinnt, hatten wir bei unserem Alpina auch schon!
    Schlagen könnte eine Unwucht sein (neu wuchten lassen), Reifen mit Höhenschlag (können auch Neureifen haben) im Extremfall ein platter Dämpfer, dann würde der Wagen jedoch "schwimmen".