Beiträge von speed74n

Servus,

bin auch bei B&K in Bad Homburg und Hamburg. In Bad Homburg finde ich die Mitarbeiterinnen am Empfang echt lecker, optisch sehr ansprechend. Finde, dass sie ja nicht unbedingt fachlich Ahnung haben müssen, sondern einfach nur nett lächeln und dem Kunden auf eine nette Art das Geld aus der Tasche nehmen - dass können sie auf jeden Fall sehr charmant!

In Bad Homburg, als auch in Hamburg werde ich direkt vom jeweiligen Serviceleiter bedient, fachlich sind diese Herren über jeden Zweifel erhaben.
    Auch nutze ich den Transportservice - sehr komfortabel. Die Parkplatzsituation aber in Bad Homburg ist katastrophal.

Da ich bisher alle Arbeiten im Rahmen von Gewährleistung gemacht bekommen habe, kann ich zu den Preisen noch nichts sagen. Da ich aber mit einem Autoverkäufer dort schlecht Erfahrung gemacht habe (zugesicherte Arbeiten wurden nicht durchgeführt), überlege ich mir den Händler komplett zu wechseln.

Grüße

Speed.

Schönen Tag[/quote]
    Hm, eigentlich ganz gut. Hat aber auch damit zu tun, dass ich immer nur zum selben Service-Mitarbeiter gehe, mit dem ich gut zurecht komme.

Vorteil ist einfach die Lage, die nächste S-Bahn-Station ist 5min zu Fuss entfernt. Kann also morgens Auto hinbringen, mit der S-Bahn nach FFM zur Arbeit fahren und abends Auto wieder abholen.

War neulich bei meinem E36 mal mit einer Sache nicht so zufrieden. Ging um eine Einbauarbeit, die ich deutlich zu teuer fand. Habe mich bei der anschliessenden Kundenumfrage am Telefon bitterböse (aber sachlich ruhig) beschwert und siehe da: 2-3 Wochen später bekomme ich einen Anruf vom Serviceleiter von BundK Kronberg! Er bot von sich aus an, mir preislich deutlich entgegen zu kommen (es ging um knapp 100 EUR) und eine entsprechende Gutschrift auf meinem Kundenkonto zu machen. Habe ich akzeptiert mit dem Hinweis, dass das ein "Freischuss" war, sie mich aber mit meinen drei Autos nicht wieder sehen, wenn etwas in der Art noch einmal vorkommen sollte (habe die letzten Jahre ca. 1.000 EUR p.a. bei denen gelassen).

Bisschen nervig sind auch die Mitarbeiter(innen) am Empfang. Sind teilweise noch sehr jung und nicht sehr kompetent. Ich mach's immer so, dass ich "meinen" Servicemitarbeiter vorher kurz anrufe und dann direkt zu ihm selbst gehe.

Gruß aus Hessen![/quote]

Servus,

der Kabelbaum (Teilstück) wurde aufgrund anderer Probleme (Fehlerspeicher zeigte defekte Drosselklappe an) ersetzt, nachdem man feststellte das es eben nicht die Drosselklappe war.
    Seitdem (nach Ersatz des Kabelbaums) funktioniert der BC eigentlich bei allen anderen Funktionen tadellos, nur bei der Durschnittsverbrauchanzeige "spinnt" er und zeigt konstant 8.8L durchschn. Verbrauch an.

Aber die Verbrauchs-Anzeige habe ich nicht gelöscht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich garnicht wusste, dass das möglich ist! Wie kann ich das machen?!

Danke Dir für Deine Wortmeldung.

Grüße

Speed.

Also das es der Kabelbaum nicht ist hätte man auch kostengünstiger feststellen können, außerdem welcher "Boardcomputerkabelbaum" wurde da gwechselt? Es gibt keinen extra Kabelbaum für den BC sondern nur für das komplette KI.
    Hast du eigentlich schonmal die Verbrauchs-Anzeige gelöscht?

Hallo,

nachdem bei meinem Fahrzeug aufgrund verschiedenster Fehlermeldungen in der Anzeige der Kabelbaum gewechselt wurde, funktioniert zwar der BC (Bordcomputer)noch, aber die Funktion "durchschnittl. Verbrauch" zeigt immer 8.8l an, egal wie sparend oder schnell ich fahre.

Besteht hier evtl. ein Zusammenhang zwischen ersetztem Kabelbaum (Teilstück im Motor) oder deutet das auf einen neuen Defekt hin?

Wenn ja, was kann es diesmal sein?

Grüße

Speed

Sodele, dass ging aber bei BMW schnell. Die nun personifizierte zweite Absage einer Kulanzleistung liegt mir nun vor. (Nachdem ich die Kundenbetreuung direkt angeschrieben habe) Auch hier der Grund: Kilometerleistung! - nur bitte was hat Rost mit der Kilometerleistung zu tun (jedenfalls bei dem Rost im Innern der Motorhaube)

Nachdem ich meinen E46er nun besser kennengelernt habe - ja dazu reichten 5 Monate aus. Komme ich nach etlichen Werkstattaufenthalten und nun Rost im Innern der Motorhaube, zu dem Schluß, dass ich wohl voll ins Glück gegriffen habe und BMW weder hinter seinen Produkten steht, noch es für nötig hält, Fahrer aus der vermeintlich "Zweiten Reihe" kundenorientiert zu bedienen.
    Leider ist wohl BMW nicht der einzige Hersteller der diese Politik fährt. Für mich ist die Entscheidung einfach. Verkaufe mein Fahrzeug im nächsten Jahr. Kein neuer BMW mehr, auch wenn es eigentlich so geplant war. Freude am Fahren - ja für all jene, die entweder auf das Portemonaie keine Rücksicht nehmen müssen, oder für all jene, die es im Rahmen einer Entgeltsregelung über den Firmenfuhrpark, "finanziert" bekommen. Die Deppen, die sich dann einen "guten Gebrauchten" kaufen, subventionieren diesen Wahnsinn und gucken dumm in die Röhre, wenn es um Garantie und Gewährleistung geht, oder aber eben um Kulanz.

Hier steckt Methode dahinter.

Nur gut, dass es noch Hersteller gibt, bei denen man nach 17 Jahren, weder Rost noch andere Probleme zu beanstanden hat - natürlich hat das seinen Preis - aber der BMW wird einem auch nicht hinterher geschmissen und viele haben wohl bereits die gute alte DM vergessen - rechnet mal selber!

Grüße
    Speed

Marco320d,

lustig, da stellt man sich die Frage, warum man eine Inspektion bei BMW machen sollte, wenn weder der Hersteller sich mit seinem Produkt identifiziert, noch der Kundendienst vor Ort sich mit seinen Leistungen identifiziert?!
    Kein Wunder, wenn soviele Leute in die freien Werkstätten gehen. Außer natürlich UN mit Ihren Fahrzeugflotten, aber da wird das eben über das Produkt oder über die Leistung die verkauft wird weiterbelastet. Oder der Steuerzahler zahlt halt mal wieder.

Sollte sich BMW hier quer stellen, war es der erste und letzte BMW und zeige hier schon einmal an, dass ich dieses Fahrzeug (selbstverständlich instand gesetzt) im Frühjahr 2010 wieder verkaufe und bei einem anstehenden Neufahrzeugkauf den Hersteller wechsle.

Grüße
    Speed

Hallo an Alle,

ich hatte ja bereits über den Rost (innen)Motorhaube meines 330Ci berichtet. Von meinem Händler wurde ein Kulanzantrag an BMW gestellt und abgelehnt. Obwohl der Händler schrieb, was übrigens auch den Tatsachen entspricht, dass das Fahrzeug sich in einem exzellenten Zustand befindet. Das Fahrzeug ist nun 7 Jahre alt und hat 120Tkm gelaufen. Lt. BMW zu viel um hier Kulanz zu gewähren. Hat jemand eine Adresse, oder Kontaktperson beim BMW Customer Care, damit ich die Sache mal als Kunde bei BMW und nicht über den Händler angehen kann?!
    Danke vorab.

Grüße

Speed.

Ich meine, dass was Felgenguru schreibt ist nicht ganz richtig, Du kannst auch 205/50 R17 fahren, ET(IS) 47, sowie Extra Load Reifen 93(Gewichtsindex). Die 17 Zoll sind allerdings Pflicht, wegen der großen Bremsanlage. Schöne Felgen sind 73 Styling (Alu), oder eben Stahlfelgen mit 120er Lockkreis.

Grüße und viel Erfolg

Speed

Keine Ahnung, ob Du mich nun angesprochen hast. Wenn ja, dann gucke doch einfach mal unter meinem Beitrag "Kaufberatung" - dass man auch bei BMW mal in die Schei... packen kann, sollte außer Frage stehen. Das hat mit der Nationalität des Händlers nichts zu tun. Schade, dass Du Dich zu nationalistischen Aussagen hinreißen lässt. Außerdem wurde das Fahrzeug bei einem der größten BMW Händler in Deutschland gekauft.
    Nun, was VW direkt betrifft, kann ich Dich beruhigen, bis auf eine Ausnahme, alles Mist. Fahre aber auch ein Fahrzeug aus dem VW Konzern (Neuzugang :) ) und hier sieht es mit der Verarbeitung aber sowas von super aus und das trotz 12 Jahre Unterschied.
    Es geht auch nicht darum den BMW, oder eben den E46 schlecht zu reden und es gibt mit Sicherheit auch etliche BMW Fahrer, die ohne irgendwelche Problem unterwegs sind, nur sollte man gerade als Mod auch akzeptieren, dass es eben auch Fahrer gibt, die schier endlose Probleme mit dem "Neuzugang" im Fuhrpark haben. - Just my 5Cent -

Speed.

also ich denke ich gehöre zu den leuten die den e46 mehr als nur gut kennen ich hatte schon mehr als nur 1nen e46
    ich hatte genau 3 stück bissher 320d, 330d und 323i und nen 4 is auch geplant...
    und ich hatte bissher bei noch keinem auto auch nur irgendeinproblem weder am motor oder sonst was..
    die e46 sind absolut zuverlässig und super verarbeitet da kann man nicht meckern..
    ich mein klar wenn man von irgend nem ali an der ecke nen e46 kauft is man selber schuld aber meine waren absolut 100%

fahr mal was aus dem hause vw oder so dann weisst du was schwachstellen sind :)

Hi Björn,

das ist sicherlich so und so ein 6 Zylinder, egal ob in Reihe oder als Boxer :-), ist schon eine feine Sache. Aber hatte meine Probleme in dem Thread "Schwachstellen E46" geschildert, bzw. habe viele Punkte für mich negativ abhaken können. Da habe ich wohl mal ins "Glück" gefasst.

Grüße

Speed

Da kann ich nur sagen, schau mal, dass ist bisher alles an meinem 330CI gewesen, nichts Zeitschrift, sondern persönliche Erfahrung - leider (vielleicht eines der wenigen Zitronenautos)

Mängel bisher:
    Rost an der Motorhaube
    Rost an Motorhaube (Wo Motorhaube auf Stossfänger aufschlägt,
    Dopplung des Bleches (Rückseite Niere
    Querlenker vorne
    Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern
    Kabelbaum-Probleme -> Warnleuchten
    Drosselklappen

Grüße

Speed

[/quote]
    Ich möchte mal behaupten, da kommt viel aus irgendwelchen Zeitschriften ala "Autoblöd" und die Hälfte davon lese ich zum ersten Mal.

Zum Beispiel das Nassbremsroblem betrifft nur den 330er. Auch das der 330er ein Ölverbrenner sein soll stimmt nicht, das sind die besten Motoren!
    Auch dass der Lüfter verrecken soll, lese ich zum ersten Mal[/quote]