Beiträge von Dozer

    hab den Schlauch geflickt und werde ihn morgen mal starten.
    Der Faltenbalg hatte schon mal keine Risse.
    kann es sein, dass der Qualm des Feuers im Ansaugbereich irgendwas verrußt hat was jetzt nicht mehr funktioniert?
    Oder irgendwas, was durch das Feuer beschädigt wurde?

    ok danke.


    Habe ein Automatikgetriebe, sollte dann ja keinen Unterschied machen, wenn ich den Wagen starte, ohne den Stecker am LMM dran zu haben.
    Aber wenn er abgesteckt ist und schlecht startet, dann kann ich mir doch die Sache mit den Pins und dem Kabel sparen, da das Problem wo anders zu suchen ist, oder?

    Die Anleitung bzgl. Falschluft schaue ich mir mal an, danke dafür.


    Kann ich das Kabel denn unten an der DME auch einfach abziehen?
    Die Kabelverbindung läuft ja in einem kleinen Röhrchen. Evtl mal das aufmachen?


    Habe mal gelesen, dass der Motor auch bei abgestecktem LMM normal starten sollte, ist das korrekt?
    Wenn ich nun den Stecker abziehe und der Motor läuft trotzdem unrund, kann ich dann einen Defekt im Kabel ausschließen?


    Viele Fragen! ;)

    Hab den "neuen" gebrauchten LMM auch mal abgesteckt. Problem trat weiterhin auf.
    DME durchmessen geht bestimmt nur bei der Fachwerkstatt?


    Wie kann ich feststellen, ob er Falschluft zieht?


    Habe mir eben nochmal diesen Schlauch hier angeschaut, der vom Ansaugschlauch kommt. Der ist gerissen, war aber auch schon vor ein paar Monaten so, als der Wagen noch lief.


    IMG_4294-min1.jpg
    IMG_4295.JPG


    Kann das Auswirkungen haben?


    Den Wagen konnte ich heute morgen wie gesagt, nach ein ppar Minuten mit hoher Drehzahl im Stand dann ganz normal bewegen.
    Hatte ihn dann eben nochmal gestartet, als er noch leicht warm war und er lief problemlos.


    Die Sache tritt eben nur auf, wenn er kalt ist und das erst nach der Sache mit dem Brand...

    Hallo,


    leider hatte ich einen Brand im Luftfilterkasten. Hab das noch rechtzeitig gemerkt bevor schlimmeres passiert ist. Der Luftmengenmesser ist verschmort, Verdacht ist daher Kurzschluss im LMM, der dann brennendes Plastik in den Luftfilter tropfen ließ.
    Nachdem ich den brennenden Luftfilter entfernt hatte, konnte ich den Wagen wieder starten und nach hause fahren. Der Motor lief ganz normal.
    Als ich am nächsten morgen den kalten Motor starten wollte, lief er ganz unrund und ging nach schwankender Drehzahl immer wieder aus. Ich musste ihm ca. für 2-3Min ungefähr 2500U/Min geben, so dass das Wasser ca 70 Grad hatte. Dann lief er stabil bei ca. 510U/Min.


    Einen neuen, gebrauchten LMM habe ich verbaut und der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Der Wagen startet kalt sehr schlecht.


    Es wirkt so, als würde er nicht seine Kaltlaufdrehzahl schalten...


    Habt ihr ne Idee?


    320i
    BJ 2002 FL
    230tkm

    also, gehe ich recht der Annnahme, dass ich einen neuen Ausgleichbehälter verbauen muss, da ich keinen Messstab habe?
    Den Wärmetauscher zu entlüften ist zwar möglich, in dem ich das Fhzg an eine Steigung stelle (so dass Wärmetauscher und AGB auf einer Höhe sind) jedoch ist das doch hinfällig, da ich ohne Messstab nicht prüfen kann was ich noch nachkippen muss.
    Auf der anderen Seite läuft gerade alles und er wird normal warm, nicht heiß laut Anzeige und die Heizung funktioniert auch.


    Höre gerne eure Meinung!