Beiträge von Dozer

Hab das Geräusch mal aufgenommen, kommt natürlich nicht so doll rüber im Video, ist in Wirklichkeit natürlich deutlicher hörbar...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ok danke schon mal.
    Mein Wagen hat wie gesagt 220tkm gelaufen und einen Getriebeölwechsel hat er bei 140tkm bekommen. Werde mal den Ölstand prüfen wenn er mal wieder auf der Bühne ist.
    Bin eigentlich nicht sonderlich überzeugt von Getriebeölwechseln.. habe schon öfters gehört, dass es danach zu Problemen gekommen ist, da "Dreck" der vorher in der Ecke lag nun an empfindlichen Stellen festsitzt! ;)

Aber wie kann das Getriebe so ein Geräusch verursachen? Wenn ich ne Richtung sagen müsste, wäre es auch eher Motorraum - kann mich natürlich auch täuschen.

Moin,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 320i aus '03 mit 220tkm. Der Wagen läuft super und man merkt ihm die km echt nicht an! Tolles Auto, vorallem mit Automatikgetriebe! :love:
    Würde nur gerne wissen ob ein bestimmtes Geräusch normal ist, bzw möchte ich wissen was es ist:

Bei dem Schaltvorgang zwischen dem 1. und 2. Gang (egal ob warm oder kalt) hört man ein Geräusch was sich wie eine Turbine anhört "die sich schließt", dauert nicht mal eine Sekunde. Kann es nicht besser beschreiben :D

Kann mir einer sagen was das ist?

ok danke, weiß ich bescheid.

@ Helmo: hab da auch noch viel was ich wissen möchte. Geht dabei weniger um den Einbau als um die Bedienung. Habs noch nicht geschafft mein Navi (google maps) zu bedienen bzw online zu gehen. hab zwar das Gerät per bluetooth mit dem Handy gekoppelt, nur kann ich noch keine Daten austauschen.
    Auch das ganze Prozedere mit den Apps ist mir noch nicht so geläufig.. mal sehen ob ich da noch was finde...

danke für die Antworten!
    dann werde ich mich mal für den Träger mit Schaltzentrum entscheiden 51167001408.
    Bietet dieser Leebmann Neuteile an oder sind die gebraucht?
    wäre dann ja mit eur 100 vergleichsweise "günstig" zu eur 179 was ich sonst so bei ebay gesehen habe.

da ist dann doch auch ein neuer Ascherdeckel dabei?

Hi,

habe mir vor einer Woche einen E46 gegönt und der Vorbesitzer hat ein Erisin 4600 verbaut. Funktioniert alles wie es soll. Die Klimabedieneinheit ist nach unten gewandert, nur passt diese dort nicht 100 prozentig rein. Sie guckt ein stück raus und das hintere Ende zeigt nach vorne unten. Brauch ich dafür jetzt auch diesen 170€ Rahmen oder gibt es noch ne andere Lösung? Das Radio an sich passt ja...

Würde noch sowas gehen?
    https://www.ebay.de/itm/Einbau…ksid=p2060353.m1438.l2649

Ist aber auch Geld für ein bisschen Plastik...

Kann ich bei dem aktuellen Rahmen was weg schneiden damit es passt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.