Beiträge von garry

So eine blöde Frage.

Es gibt keine dummen Fragen - Nur dumme Antworten. :lehrer:

An den Threadersteller:

Was du meinst nennt sich "Tagfahrlicht". Es wird meistens über gedimmte Fernlichtscheinwerfer gelößt. Bekannt ist es bei BMW unter US-TFL. Ich bin mir nicht sicher ob der :) dir das codiert (dein Fahrzeug hat schließlich die Länderausführung D, nicht US ;)). Jedoch gibt es viele Privatcodierer, die machen dir das gerne. Alternativ kannst du natürlich immer dein Abblendlicht manuell einschalten :rolleyes:

Gruß Leon

Hallo Robert,

das Problem ist der Bedienteilträger beim 16:9. Wenn das Klimabedienteil oben verbaut ist kann man, dank des rel. weichen Materials des Armaturenbrettes, das Bedienteil mit 2 kleinen Schraubendrehern herraushebeln. Der Geräteträger jedoch ist aus Kunststoff und somit würde das raushebeln unschöne Spuren hinterlassen. Drum ist der "ordentliche" Weg das herrausdrücken von hinten.

Gruß Leon

Hallo,

ich habe die EBA samt Zitat wiedergefunden:

"Die Schaltpaddel funktionieren, wenn sich der Schalthebel in Stellung S D befindet, genauso wie das Steptronic-Schalten am Schalthebel, nur eben schneller und komfortabler, da die Hand nicht vom Lenkrad genommen werden muss.Schalten am Schalthebel ist wie gewohnt auch möglich.
    Gleichzeitiges Drücken der Schaltpaddel schaltet von M wieder in S D zurück (funktioniert gemäß Mitteilung mancher User nicht mit jedem Steuergerät)."

Quelle: Klick!

Gruß Leon