Hallo,
probiere doch mal die Notentriegelung der Tankklappe im Kofferraum. Es ist so ein kleiner grüner Plastiknippel auf der rechten Innenseite des Kofferraums. Einfach daran ziehen
Gruß Leon
Hallo,
probiere doch mal die Notentriegelung der Tankklappe im Kofferraum. Es ist so ein kleiner grüner Plastiknippel auf der rechten Innenseite des Kofferraums. Einfach daran ziehen
Gruß Leon
Hallo Lukas,
der M43 hat leider KEIN E-Gas! Für die Tempomatfunktion müsste erst ein Stellmotor am Gaszug nachgerüstet werden. Die kosten dafür belaufen sich auf mehrere hundert Euro.
Gruß Leon
Hallo,
soweit mir bekannt haben alle 318i der VFL und FL Baureihe (M43TU,N42,N46) eine Steuerkette die ein Motorleben lang nicht getauscht wird.
Gruß Leon
Hallo,
die Frontstoßstangen beim Coupé und Cabrio sind Baugleich. Gleiches gilt für Limo und Touring.
Gruß Leon
So eine blöde Frage.
Es gibt keine dummen Fragen - Nur dumme Antworten.
An den Threadersteller:
Was du meinst nennt sich "Tagfahrlicht". Es wird meistens über gedimmte Fernlichtscheinwerfer gelößt. Bekannt ist es bei BMW unter US-TFL. Ich bin mir nicht sicher ob der dir das codiert (dein Fahrzeug hat schließlich die Länderausführung D, nicht US ;)). Jedoch gibt es viele Privatcodierer, die machen dir das gerne. Alternativ kannst du natürlich immer dein Abblendlicht manuell einschalten
Gruß Leon
Hallo,
Mit Adapterplatten kann man die Lochkreise schon Adaptieren, jedoch sind selbige nicht ganz billig.
Ich denke mal hier solltest du fündig werden: Klick!
Gruß Leon
Hallo Robert,
das Problem ist der Bedienteilträger beim 16:9. Wenn das Klimabedienteil oben verbaut ist kann man, dank des rel. weichen Materials des Armaturenbrettes, das Bedienteil mit 2 kleinen Schraubendrehern herraushebeln. Der Geräteträger jedoch ist aus Kunststoff und somit würde das raushebeln unschöne Spuren hinterlassen. Drum ist der "ordentliche" Weg das herrausdrücken von hinten.
Gruß Leon
Hallo Robert,
ich bin super interessiert an einer EBA. Besonders würde ich mir einen Bauplan für das Modul wünschen, welches die Umfeldbeleuchtung nur bei gedimmter Beleuchtung aktiviert und nicht während der Fahrt.
Danke im Voraus
Leon
Was mir nur Auffällt: MII Front und (US?) Serienheckschürze... Trozdem als M-Paket inserriert
Hallo,
ich habe die EBA samt Zitat wiedergefunden:
"Die Schaltpaddel funktionieren, wenn sich der Schalthebel in Stellung S D befindet, genauso wie das Steptronic-Schalten am Schalthebel, nur eben schneller und komfortabler, da die Hand nicht vom Lenkrad genommen werden muss.Schalten am Schalthebel ist wie gewohnt auch möglich.
Gleichzeitiges Drücken der Schaltpaddel schaltet von M wieder in S D zurück (funktioniert gemäß Mitteilung mancher User nicht mit jedem Steuergerät)."
Quelle: Klick!
Gruß Leon