Beiträge von Basari

Mich juckts auch schon in den Fingern die neuen Spiegel zu montieren :D

Bis dann alle 28. Leute sich entschieden haben, die Spiegel zu kaufen, bei dem Preis der jetzt "verhandelt" wird, dauert das dann sicher auch noch mal ne halbe Ewigkeit . Dann müssen noch alle überweisen und ohje ohje.
    Also mach den Salberk Jungs Beine RooneyBW! :thumbup:

hi StonyFox,

wirst du dir jetzt die Fächerdüsen besorgen und montieren?
    Wenn ja wäre ich an einem kleinen Erfahrungsbericht interessiert,
    da diese punktuellen Düsen wirklich die Hälfte meiner Scheibe auslassen und meine Wischer so nur die Mitte reinigen und beim Rest (unten links, oben rechts) nur der Dreck verteilt wird.
    Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach nur schlechte Wischerblätter (Bosch Aerotwin 728s) ??? ?(

MfG Basari

Hallo,

habe ein kleines Problem und wollte mal versuchen ob ihr eventuell Abhilfe wisst.
    Hab meiner Tachoeinheit mal ein kleines Update verpasst.
    Geändert hab ich:
    Neue Tachoscheibe, Chromringe für die Anzeigen und Zeiger rot lackiert mit Zeigerfarbe.
    Alles wieder eingebaut und es funktioniert auch alles bis auf den Drehzahlzeiger.
    Das Kuriose:
    Wenn es noch kalt im Auto ist funktioniert der Zeiger nicht und man hört nur ein leises klacken das sich anhört als versuche sich der Zeiger zu bewegen.
    Wenn es dann langsam warm im Auto geworden ist fängt er langsam an sich zu bewegen und arbeitet nach ca. 10 min so wie er es sollte (nach Motorneustart damit er im Leerlauf bei 700 und nicht bei 0 ist).
    Habe den Zeiger schon etwas lockerer befestigt und etwas fester, immer das gleiche.
    Wie gesagt alle anderen Zeiger funktionieren 1a.
    Ist eventuell der Drehmotor vom Zeiger kaputt?

MfG Basari

Ich denke es müsste schon klappen.
    Wenn du einen einigermaßen ordentlichen 3er kaufen magst wird der wahrscheinlich so um die 10 Jahre alt sein.
    Die Versicherung müsste natürlich noch über jemand anderen laufen sonst nicht machbar mit 300 €
    ...
    Aber sonst müsstest du mit 300 € hinkommen sofern der Wagen gut gepflegt wurde und nicht alle 2 Monate was kaputt geht ^^

wozu hast de denn dann einen 328 wenn du si viel kurzstrecken fährst???

also ich find es bringt was, der lüftung bringt eher warme luft und die wärme wird auch besser gehalten bei kurzer standzeit...

also ich kann es nur empfehlen, aber im frühjahr nich vergessen die dinger wieder auszubauen...

Na weil man mit einem 328i auch auf Kurzstrecken Spaß haben kann :)

Mir geht es da auch mehr um die Schonung des Motors und das die Klima früher anspringt als um den höheren Verbrauch beim kalten Motor falls du das gedacht hast.
    Am Wochenende ist ja schließlich auch ab und zu ne kleine Tour drin, wo ich den 328i in vollen Zügen genießen kann ;)