dann bestellste dir das Castrol 5w30 LL04 bei ebay. Habe glaub 4,8€ für den Liter bezahlt... Günstiger gehts kaum!
hast du noch den M52 (150 PS)?
guckst du hier: Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30
dann bestellste dir das Castrol 5w30 LL04 bei ebay. Habe glaub 4,8€ für den Liter bezahlt... Günstiger gehts kaum!
hast du noch den M52 (150 PS)?
guckst du hier: Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30
wenn du den Wagen abstellst, Schlüssel raus und dann am Fernlichthebel ziehst, gehen die Lichter für 40 Sekunden an. Heimleuchten oder so nennt man das. Wäre eine Erklärung...
achja, der verriegelt nur nach 2 min, wenn du ihn per FB zumachst, und danach gleich (z.B. versehentlich beim einstecken des Schlüssels) wieder aufmachst. Es läuft dann ein 2 min Countdown ab, passiert in der Zeit nix verriegelt er wieder. Ist genau für solche Fälle wie bei dir heute!
5w30 LL04
Hi,
es gibt eine Möglichkeit die dir evtl hilft. Es gibt eine Funktion, die dein Auto automatisch wieder verriegelt, wenn du es mit der FB aufmachst und 2 min keine Tür geöffnet wird. Kann dir der freundliche codieren oder einer der User hier im Forum. Mir hat dies und vieles andere der User "Lemmi" am Sonntag für ein kleines Trinkgeld codiert.
Ob dir das allerdings hilft wenn du per Komfortfunktion die Fenster runter lässt kann ich dir nicht sagen.
Klingt jetzt vielleicht nach Oberlehrer, aber haste schonmal dran gedacht, den Schlüssel in eine andere Tasche zu stecken? Gesässtasche ist in deinem Fall anscheinend nicht der ideale Aufbewahrungsort
Gruß alcheffe
Hi,
hab mein Auto am Sonntag von Lemmi codieren lassen. Er ist alles mit mir durchgegangen und hat auch dieses Thema angespochen. Ich will das auf keinen Fall, lege sowieso immer brav den Gurt an. Schreib einfach mal Lemmi an, der weiss es bestimmt.
Gruß alcheffe
Hi,
die Geldmacherei ist sicher die eine Seite.
Das aber nur LL01 Öl für den M54 Motor mit der Valvetronic freigegeben ist (zum auffüllen geht auch anderes), man aber in den M52 Motor noch das Öl mit der 98er Freigabe reinkippen "darf" wird sicher seinen Grund haben. Laut Motul kann der Benzinverbrauch mit LL01 auch etwa 3% niedriger sein als mit 98er Öl... Soviel zu Zahlen und Daten.
Mein Bauchgefühl sagt mir: ich kippe mir kein Öl rein was nicht für den Motor freigegeben ist. Welche Marke ist denke ich völlig "wurscht".
Gruß alcheffe
Hi Filipe,
sorry hab jetzt erst gesehen, dass du was geschrieben hast. Ich habe mir die Federn noch nicht geholt. Im Moment schwanke ich wieder zwischen Federn, Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk!
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Fachbetrieb und lass mich beraten. Ich tendiere zum Gewindefahrwerk, bin mittlerweile soweit, dass wenn ich schon was mache das Ausfedern beim Beschleunigen und das daraus resultierende leichte schwimmen weg soll. Da ich aber keine Lust auf Spurplatten habe (klärt sich alles Dienstag ob ich die brauche) wirds wohl das Sportfahrwerk. Für die Federn würde der Preis sprechen. Aber kommt wie gesagt auf das Beratungsgespräch am Dienstag an. Wenns dich interessiert poste ich dann meine Entscheidung.
Gruß alcheffe
Hi,
mach es doch einfach so: nehm ein Lineal und messe den Abstand zur Strasse im jetzigen Zustand. Dann ziehst du vom Ergebnis deine 11cm ab, dann weisst du ganz genau wieviel du ihn tiefer machen kannst. Wenn du dann noch 1-2 cm Reserve lässt (das er sich setzen kann) und du nicht beladen und mit vollem Tank zum TÜV fährst dürfte alles glatt gehen.
Hatte ne ähnliche Frage betreffend Einfahrt in die Tiefgarage, hab mich dann auf die Auffahrt gestellt und unten den Abstand gemessen... bin aber auch nicht selber auf die Idee gekommen
Gruß alcheffe
Hi,
hätte bald ein paar Original Federn (Wagen hat 40tkm gelaufen, Federn wurden aber schonmal bei ner Inspektion von BMW gewechselt) aus nem 325i Touring anzubieten wenn die passen machste ein Schnäppchen
Bei Interesse einfach PN!
Gruß alcheffe
Hi Lemmi,
da haste aber wirklich viel Arbeit und Zeit investiert! Du hast alles drin worüber ich bisher nur in Ansätzen drüber nachgedacht habe. Hammer!
Werde ich alles mal am Sonntag unter die Lupe nehmen
Gruß alcheffe